Was muss man im Bayerischen Wald gesehen/gemacht haben?

5 Antworten

Hi Schmerzgeplagt,

zu meiden: alle arten von kleinstädten,

Ein Muss: Berge und Wälder der große Ossa, der Teufelsmann, Rauchsäulen!

Deine Frage war übrigens Teil der 31. Folge des 1000 Fragen Podcast

Beste Grüße

Theo & Torben

Mir gefällt ganz besonders der Waldwipfelweg in Sankt Engelmar. Hier gibt es auch einen Waldlehrpfad, Optische Täuschungen und ein Haus am Kopf stehend zu besichtigen. Sehr zu empfehlen auch mit Kindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

Und was kannst Du davon persönlich empfehlen?

@Schmerzgeplagt

Schnapsbrennerei und Spielbank sind im Herbst Schlechtwetteralternativen bzw. fürs Abendprogramm.
Osser, Lusen und/oder Kaitersberg sind für Wanderungen im goldenen Oktober ein must have ... pro Berg und Hütte :-) 1 Tag einplanen.
1 Geheimtipp für Kuchenliebhaber : https://cafe-sahneberg.de/umgebung/
Aber viel Appeti mitbringen !!!

  • Neuschönau Holzei
  • Berkwerk Bodenmais
  • Glaspark Arnbruck
  • Freilichtmuseum Finsterau
  • Stadt Passau
  • Glasscherben Köck
  • Eisenbahnmuseum Bayrisch Eisenstein
  • Dampfbierbrauerei Zwiesel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung