Wie warm darf der Motor vom Auto in einem Ausnahmefall maximal werden

10 Antworten

Der vorbesitzer hat den Lüftermotor am Licht angeschlossen damit er den Lüfter bei bedarf an und aus schalten kann. Wenn er den Thermoschalter der am Kühler angeschraubt ist ausgetauscht hätte wäre das Problem wahrscheinlich behoben. So ein Thermoschalter kostet ca 20,-€

Also ich kan dir sagen,dass der motor beispielsweise beim golf 3 nicht mehr alks 90 Grad betragen sollte,sonst ist was kaputt

naja normal 90°c bei Landstrasse + Dörferfahrten, das ist genau die Mitte der Anzeige, Morgen muss er dann auf die Autobahn ^^

bei mir ist immer 90 Grad auf der Anzeige!