Wie warm darf der Motor vom Auto in einem Ausnahmefall maximal werden
Wie warm darf der Motor vom Auto werden (Maximal) für eine dauer von etwa 30 Minuten fahrt? Die Temperaturanzeige geht von 70 °c über 90°c bis 110°c.
100°c hat er bei durchgehend 90-100kmh je nach beladung. Das Problem ist die Kühlung vermute ich denn der Lüfter ist von einem anderen Auto und der vorbesitzer hat ihn statt ans Thermosthat an den Beleuchtungsschalter angeschlossen.
Das Auto muss auch nur noch bis 05/09 halten dann iss TÜV und endlich neues Auto ;)
Würde es was bringen den (Serienfremden) Kühlerlüfter direkt an die Batterie anzuschliessen ?
Welche Temp. hält der dauerhaft aus? Normal isser bei mir immer so um die 95° seit über nem Monat, der Kühler iss meistens aus und bringt nicht viel, man merkt es eigentlich quasi nicht wenn man ihn zuschaltet, bis auf das die Heizung nur noch 50% bläst ^^
Mein ernst jetzt ;)
10 Antworten
Der vorbesitzer hat den Lüftermotor am Licht angeschlossen damit er den Lüfter bei bedarf an und aus schalten kann. Wenn er den Thermoschalter der am Kühler angeschraubt ist ausgetauscht hätte wäre das Problem wahrscheinlich behoben. So ein Thermoschalter kostet ca 20,-€
Also ich kan dir sagen,dass der motor beispielsweise beim golf 3 nicht mehr alks 90 Grad betragen sollte,sonst ist was kaputt
bei mir ist immer 90 Grad auf der Anzeige!
90°.....
wann wirds bei deinem terperaturanzeige rot?