Wie war für euch die Zeit als ihr Führerschein gemacht habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach grad den Führerschein.

Du musst dir halt eine Fahrschule suchen dich dort anmelden du brauchst dafür Kopie vom Pass und von der Geburtsurkunde und vielleicht noch was anderes weiß nicht mehr genau.

Dann musst du zuerst 16 Theoriestunden machen, dann die Theorieprüfung. Außerdem brauchst du noch eine ärztliche Untersuchung und einen erste Hilfe Kurs. Wenn du L17 machst musst du 12 Fahrstunden machen, dann 3000km fahren mit einem Begleiter und danach noch 3. Dann kannst du die Praktische Prüfung mit 17 machen.

Also bei mir ist es zumindest so aber ich wohn in Österreich weiß nicht ob es in Deutschland genau gleich ist.

Die Zeit als ich mein Führerscheib gemacht hab, war sehr stressig, neben der Schule noch für die Fahrschule zu lernen war echt nicht toll. Du gehst zu einer Fahrschule deiner Wahl, sagst, dass du dich da gerne anmelden möchtest. Je nachdem wie alt du bist, machsz du dann bF17 oder b. Da brauchsz du einen Pass, Foto, 1te Hilfe Kurs+Sehtest. Du wirst nivht jeden Tag zur Fahrschule gehen müssen, aber wenn deine Theorieprüfung kurz bevor steht, plane so 1 bis 2 stunden am tag zu lernen.

Man geht in die Fahrschule und sagt: Hallo, ich möchte mich anmelden. ^^

Fahrstunden / Theorie Stunden: meist nicht täglich ..

Praxis: meist zwischen 45 und 90 Minuten eine Fahrstunden

Theorie: 14x 90 Minuten muss man haben

AverageTrashbag
Fragesteller

Eine Frage habe ich noch was muss man ausfüllen nachdem wann sagte das man sich anmelden will?

FahrschulNerd  30.08.2021, 19:30
@AverageTrashbag

Die Fahrschule legt dir Verträge vor die du dann unterschreiben muss.. evtl auch einen Antrag für die Führerscheinstelle.. und vermutlich die Corona Kontaktverfolgung.

Also man fühlt sich wenn man den Lappen hat (Auto vorausgesetzt) wie ein Freier Vogel. Während der Führerschein Zeit war es eher stressig.