Wie war es für euch im Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einem sehr schönen Kindergarten, den es heute immer noch gibt.

Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich - also ich schon in die Schule ging - am Nachmittag immer noch dort hingegangen bin.

Mein kleiner Bruder ging auch in diesen Kindergarten und ich durfte ihn dann auch immer abholen, ging natürlich früher hin, damit ich dort auch wieder etwas Zeit verbringen konnte.

danitom  18.06.2022, 12:50

Danke für den Stern und noch ein schönes Wochenende.

Gehört zu den schönsten Zeiten in meinen Leben. Den ganzen Tag spielen, das Essen wurde gemacht. Mittagsschlaf, keine Verantwortung egal ob man mit Mädchen oder Jungen gespielt hat im Zweifelsfall gab es was mit der Schippe. Sex was ist das? usw

ich war ab 1 jahr in einer kita. hatte dort viel spaß und viel gelernt. so gings auch meinen kindern, die ebenfalls mit ca. 11-12 monaten in der kita war. der jüngste war ab 12 wochen bei einer tagesmutter

Vor 1950 hatte ich einen Probetag im Kindergarten im Vorschulalter. Ich weiß nicht, warum meine Eltern das nicht festgemacht haben, aber ich habe nichts vermisst und kein Bedürfnis dazu empfunden.

Ich vermute, die Kindergärten sind im Zuge der Emanzipation entstanden, damit die Frauen Geld verdienen und unabhängiger werden können. Meine Mutter hatte tatsächlich eine Arbeitsstelle als examinierte Krankenschwester.

Hallo

Das ist bei mir schon über 50 Jahre her, aber ich kann mich schon noch erinnern 😊

Ich ging gerne dorthin und möchte meine Kindergärtnerin sehr!

Ich kann mich sogar noch an zwei meiner Freunde dort erinnern und dass ich mir mal eine Haselnuss in mein Nasenloch gesteckt hatte, die ich fast nicht mehr raus bekommen habe😅😅

Leider ist in dieser Zeit auch meine Mutter gestorben und wir sind darauf umgezogen. Alle meine Freunde, hatte ich dann auch verloren..😢Danach ist mein Kind sein und meine Jugend ziemlich schwierig geworden...

Liebe Grüße underdogs969