Wie fühlen sich Kinder im Kindergarten wohler?

2 Antworten

Meinst du wohler als daheim? Also weiß ich nicht, kann auch unterschiedlich sein, aber Kindergarten ist wichtig dass sie auch mit anderen Kindern spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
  • wenn eine angenehme, gemütliche, heimelige Atmosphäre herrscht
  • wenn das Kind von allen akzeptiert wird
  • wenn man das Kind beschäftigt und es spielen lässt
  • wenn alle einen guten und freundlichen Umgangston miteinander pflegen und nicht sehr laut sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge