Ist es schlimm wenn man nicht wollen würde, das ein Mann sein Kind im Kindergarten betreut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Ch40sKind  03.05.2022, 21:03

Warum fühlst du dich denn dabei nicht wohl?

Hokage2020
Fragesteller

Sowas kann man sich sicher denken^^

7 Antworten

Nein

Auch wenn ich es nicht verstehe, ist die Sorge um dein Kind gut und wichtig. Nur nicht immer vernünftig. Da eine vielfältige Erziehung und verschiedene Rollenbilder auch in der KiTa gut für die kindliche Entwicklung sind, würde ich dir dazu raten dein Kind in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe betreuen zu lassen. Meistens sind die Fachkräfte aber eh weiblich und nur vereinzelt männlich und daher sollte es kein Problem sein.

schlimm ist es nicht, aber für mich unverständlich.

Ja

Wobei schlimm nun vielleicht nicht das richtige Wort ist. Aber schon sehr unverständlich und, ja, auch diskriminierend.

Gerade, aber nicht nur, für Jungs wären männliche Bezugspersonen wichtig. Was bitte spricht denn dagegen?

Ja es gibt sie die Männer die Kinder sexuell belästigen. die gibt es aber sicher auch bei Frauen. Das also kann es doch wohl nicht sein, oder doch?

Acedia757  24.10.2023, 09:23

Klappe ... Vorsicht ist besser als Nachsicht.. .. plötzlich passiert was und dann heißt es WAS?? UPPPS??? frauen haben solche triebe nicht deshalb nix russisch roulette mit dem wichtigstem was ich habe

Nordseefan  24.10.2023, 10:46
@Acedia757

Naütlich gibt es auch pädophile Frauen.

Und genau solche Mütter wie du sind für die Diskriminierung verantwortlich.

Ja

Ich als Kinderpfleger/Fachkraft im Erzieherischen Dienst wüsste halt nicht wieso sich Leute dabei unwohl fühlen sollten. Ich fands in der Ausbildung schon ziemlich diskriminierend dass in einer Praxisstelle immer eine Erzieherin auf meine Finger kucken musste wenn ich Kinder gewickelt hab.. aber nichts was sich nicht durch Gespräche ausräumen lässt.

Nein

Es gibt auch andere Kindergärten und so eine Situation wirst du nie haben. Kannst froh sein, wenn ein paar Männer dabei sind.