Wie war es auf Reiterhof Alteheld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war da nie, habe auch nichts gehört, aber kurz gegoogelt und gelesen: ja, ein Pflegepony ist wohl üblich dort:

http://www.reiterhof-alteheld.de/reiterferien/

JuniaWeasley
Fragesteller

Die Website habe ich mir schon zehn mal durchgelesen. ;) Trotzdem Danke!

Urlewas  03.07.2020, 22:13
@JuniaWeasley

Danke dir für den Stern 💫 , und viel Spaß dort, wenn du deine Reitferien machst 😌

Die Chance, dass hier einer der Pferdemenschen diesen Hof überhaupt kennt, geschweige denn dort gewesen zu sein, ist mehr als gering.

Versuche es doch mal bei Facebook in entsprechenden Ortsgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist, hier einmal meine Meinung zum Hof:

Ich war vor ein paar Jahren dort und mir hat es ehrlich gesagt so mittelmäßig gefallen. Die Zimmer waren okay zum Schlafen, allerdings war es nicht wirklich sauber. Die Pferde wurden einigermaßen artgerecht gehalten und das Essen war okay. Allerdings ist mir die Heimleitung nicht sonderlich nett im Kopf geblieben und auch das versprochene Programm wurde nicht eingehalten. Es gab weder die auf der Website angekündigten Ausritte, für welche wir uns extra angemeldet hatten, noch durften wir am Osterfeuer (welches groß angepriesen wurde) teilnehmen da es wohl nur für Einstaller, wenn ich mich recht erinnere, war. Der Ostersonntag war dementsprechend ziemlich trostlos. Ein Programm in der Freizeit (welches ebenfalls auf der Website groß angepriesen wurde) gab es nicht, wir mussten uns den ganzen Tag, abgesehen von den Reitstunden, selbst beschäftigen.

Somit zu deiner Frage was gemacht wurde:

Reitstunden, ums Pflegepferd kümmern ( denn ja, jeder hat ein eigenes Pflegepferd bekommen, wollten aber mehrere das gleiche Pferd musste man es sich teilen) und essen, das wars eigentlich schon.

Ingsamt würde ich mich nicht wieder für diesen Reiterhof entscheiden, da es einfach viel zu wenig Programm gibt und der Großteil des Tages aus Langeweile besteht. Da sind andere Reiterhöfe meiner Meinung nach deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Also ich war zwar bis jetzt nicht da fahre aber mit einer Freundin über sylvester.

Wann würdest du denn dorthin wollen ?

Also wir habe uns jetzt gut über den Hof informiert und bei Fragen hatten wir dort angerufen (bei Emails brauchen die echt lange zum antworten).

JuniaWeasley
Fragesteller

Ich möchte nicht sagen wann icj fahre ... Auf jeden fall nicht im Sylvester, trotzdem muss das aber bestimmt ziemlich cool sein! ;)

emily736  07.10.2020, 20:38
@JuniaWeasley

Kannst gerne berichten, falls du schon gefahren bist bzw noch fährst wie es da so war.