Wie war die bisherige Höchsttemperatur im Tal der Könige, Ägypten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es in dem Tal selbst keine genormte Messstation gibt, die vergleichbare Ergebnisse liefert. Die Stadt Luxor liegt aber nur ein paar Kilometer davon entfernt. Dort war die maximale Temperatur im Zeitraum von 1961-1990 bei 48,5°C.

ftp://ftp.atdd.noaa.gov/pub/GCOS/WMO-Normals/TABLES/REG__I/UB/62405.TXT

Außerdem kannst du hier die Jahresverläufe der Temperaturen der letzten Jahre anschauen (www ergänzen)

wetteronline.de/wetterdaten/luxor?pcid=pc_rueckblick_data&gid=62405&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=62405¶id=TXLD&period=52&month=12&year=2004

Z.B. war dort 2004 die maximale Temperatur sogar knapp 49°C.

moreblack  18.10.2015, 15:35

danke für den Stern