Höchsttemperatur für eine GTX 970?

4 Antworten

Bei mir liegt die schmerzgrenze bei 85-87 grad, höher sollte es niemals werden. In Ordnung finde ich was zwischen 60-70 grad.
Wie viele %RPM nutzt sie denn bei welcher Temperatur und welchen Anforderungen?
Bei 52-53% und maximal (möglicher) Temperatur sollten die meisten eigentlich anfangen den Takt zu senken

4

ich benutze Grade Msi afterburner und habs auf der Automatic Einstellung

0
19

Ja, aber wie verhalten sich die Werte?

0
4

hab zurzeit das Problem das die immer sehr schnell läuft ohne richtigen Grund

0
19

Ja. Und bei welchen werten?
Meine GTX 1080 Ti läuft bei Sachen wie csgo auch mit 70 grad und 40% RPM. Und das ist ja nicht unbedingt so fordernd.

Ohne Infos kann ich nicht helfen

0
4

welche Werte genau und ich höre manchmal ein Art knistern aus dem PC

0
4

also normal liegt die Temperatur bei 30

0
4

ich bin Grade in nem Spiel drin auf Auto und 55% und es wechselt immer zwischen 79-80

0
19

Auf welchen Settings läuft das Spiel und welches ist es?
Vorerst hört sich das nicht bedrohlich an

0

Meine persönliche Meinung ist es die Grafikkarten niemals höher als 80-85° laufen zu lassen.. Selbst solche Werte verringern schon die Haltbarkeit um einiges. In meinem Afterburner selbst habe ich 79° bei einer GTX 970..

solange sie unter 80 grad bleibt( unter vollast ), würde ich mir keine sorgen machen.

36

Beim zocken die Lüfter einfach auf 100% stellen, ( hört man beim zocken ehh nicht ) danach wieder auf auto.

0

Was möchtest Du wissen?