Das ist definitionssache. In der Mathematik wird bloß ein Ereignis bestimmt. Also z.B. 3 mal die x würfeln (x ist hier zweifachen 1 und 6). Dein Ereignis dazu wäre „Würfel = x“ die Wahrscheinlichkeit folglich 1/6. dann die Pfadregel und du kommst auf 1/216.

Du definierst es eben anders. Nach deiner Regel heißt es, dass du die Zahl, die du beim ersten Wurf gewürfelt hast insgesamt 3 mal nacheinander würfeln möchtest. Da der erste Wurf nur festlegt, welche Zahl du möchtest fehlen dir folglich nur noch 2 würfe, die wkeit ist also 1/36.

In beiden Fällen ist das Ergebnis richtig, nur für unterschiedliche Definitionen.

...zur Antwort

Das k heißt: du kannst ihn übertakten.
Sinnvoll aber nur mit guter Kühlung und passendem Chipsatz auf dem Mainboard.

Wenn du die zusätzliche Rechenleistung brauchst, dann kannst du dir einen holen. Ansonsten reicht auch einer ohne k - dann dparst du auch Geld

...zur Antwort

Cosinus ist eine periodische Funktion. Ob du sie um Pi halbe nach links (also negativ) verschiebst oder Pi halbe nach rechts (positiv) ist einfach egal.

Denn k ist Element der ganzen Zahlen!  Ob ich jetzt k= +1 in die Gleichung k*PI - 90 (gäbe hier cos(90) ) einsetzte oder k= -1 in die Gleichung k*Pi + 90 (gäbe cos(-90) ). das Ergebnis bleibt stets das selbe - der cos ist = 0 für alle vielfachen von Pi/2. ob ich jetzt 3/2 Pi, 5/2 Pi, 7/2 Pi oder auch - 9/2 Pi einsetze.
Beispiel oben: cos(-90) = cos(90) = 0

...zur Antwort

Bei mir liegt die schmerzgrenze bei 85-87 grad, höher sollte es niemals werden. In Ordnung finde ich was zwischen 60-70 grad.
Wie viele %RPM nutzt sie denn bei welcher Temperatur und welchen Anforderungen?
Bei 52-53% und maximal (möglicher) Temperatur sollten die meisten eigentlich anfangen den Takt zu senken

...zur Antwort

Hier der Alternative Lösungsweg. Der Radius des Kreises um p muss allerdings auch gemessen werden, um die genaue tangentenlänge zu bestimmen

...zur Antwort

Hier meine Skizze. Sofern man meine zeichenkünste nicht beachtet, so kann man das mit beliebigen Punkten P und Radien r wiederholen.

...zur Antwort

Da kannst du ein rechtwinklicges Dreieck reinlegen. Der Kreis hat einen konstanten Radius und der Mittelpunkt des Kreises hat auch einen bestimmten Abstand zu deinem außerhalb gelegenen Punkt. Da diese beiden (gegen- und ankathete) gleich lang sind, müssen zwangsläufig auch die Hypotenusen (also die Strecken von deinem Punkt außerhalb zum kreisrand) gleich lang sein

...zur Antwort

12 min = 720s

=> 3100m / 720s = 4,3 m/s

3600s/h * 4,3 m/s = 15,48 km/h

Fast richtig

...zur Antwort

Ein wenig mehr Infos wären praktisch. Welches Spiel, welcher Prozessor ist empfohlen? Welchen Prozessor benutzt du?
Welche Grafikkarte?

Aber prinzipiell ist das gar kein Problem. Ich nehme bei 2,6ghz einen core i3 an? Mit dem kann man eigentlich ganz ok zocken.

Wichtiger ist die Grafikkarte beim Spielen

...zur Antwort

Die Uni wäre vielleicht ein guter Hinweis.. :)

Prinzipiell ist aber zu sagen, dass jedes studium schwer ist. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nie zwingend notwendig, da du im Semester und der klausurenphase (eigentlich) genug Zeit hast.
Da ich mir ein lockeres Semester mache muss ich in der klausurenphase eben meine 6-7 Stunden täglich lernen. Ich empfehle dir trotzdem, viel im Semester zu tun, damit du bessere Noten schreibst

...zur Antwort

Wenn du ihn fertig gekauft hast, dann müsste im Handbuch stehen, wie du ihn auf auslieferungszustand zurücksetzen kannst

...zur Antwort

Prozent heißt "pro hundert".

Hier sind deine "pro hundert" die 360grad (360 grad sind ja hundert Prozent...)

Nehmen wir jetzt mal die 72 grad. Wie viel Prozent sind das? Wenn wir jetzt 72 durch 360 teilen bekommen wir den Anteil in Prozent:
72:360 = 0,2
Achtung!!!! 0,2 bedeutet nun 20%, nicht 0,2%
Ein weiteres Beispiel mit 103:
103/360 = 0,286111
Wir runden auf 0,286 und wir folgern, dass 103 grad 28,6 Prozent von 360 entsprechen.
Das kannst du mit jeder Zahl durchführen (auch mit zahlen über 360, dann kommt eben ein Ergebnis über 100% raus. Es ist nicht falsch, nur manchmal nicht sinnvoll)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.