Wie war das noch bei Frauen mit dem Zyklus? Und wie ist es bei verschiedenen Verlängerungen und Verkürzungen mit die Tage und den Auswirkungen?

2 Antworten

So pauschal wie du es oben schreibst kann man das nicht sagen. Unter anderem ist es nicht ausgeschlossen dass die Frau schwanger werden kann wenn sie Sex während der Periode hat.

Allgemein hängt alles vom Eisprung ab. Man sagt zwar dass der etwa in der Mitte des Zyklus stattfindet und geht dabei von 28 Tagen Zykluslänge aus, was dann etwa auf deine Angaben hinaus läuft - es gibt aber auch Frauen deren Zyklus kürzer oder auch deutlich länger ist. Dann passt diese Berechnung auch nicht mehr.

Shaddegeist459
Fragesteller

jaa deswegen jaa wie ändert es sich auf dann früher oder später oder gar nicht möglich und soo??

PlueschTiger  19.03.2024, 10:34
@Shaddegeist459
jaa deswegen jaa wie ändert es sich auf dann früher oder später oder gar nicht möglich und soo??

Das kann durch glaube viele Dinge passieren. Stress, Nahrung, aber auch Job- (Umgebungs-)wechsel. Wie ich im TV mal sah registriert der Körper Hormone in der Luft, was bedeutet das bei einer Frau welche plötzlich mit vielen anderen Frauen zb. im Büro arbeitet, sich der Zyklus anpasst/angleicht. Aus dem Grund sollen wohl Frauen in so einem Büro oft gleichzeitig ihren Zyklus haben.

Beim dem Thema muss man aber noch eines beachten. Spermien können in den Eileitern 6-7 Tage überleben, außerhalb von denen ist für sie eine Todeszone. Sprich schafft es Sperma in die Eileiter ist jegliche Mathematik Glücksspiel, da eine sehr große variable dazu kommt.