Wie Walnussbaum umpflanzen?

2 Antworten

Kann man einen Walnussbaum umpflanzen?

Walnussbäume sind kräftige Pfahlwurzler, die im oberen Bereich nur wenige Seiten- und Feinwurzeln zeigen. Deshalb lassen sie sich schlecht verpflanzen. Während das Versetzen bei Jungbäumen noch relativ gut möglich ist, sollten Sie Walnussbäume, die schon höher als zwei Meter sind, besser nicht mehr umpflanzen.

Walnussbaum umpflanzen » So gehen Sie am besten vor

Mamue1968  30.01.2022, 17:07

Forum Pflanzenfinder Magazin

Walnussbaum ausgraben – so geht’s richtig

Wollen oder müssen Sie Ihren Walnussbaum umsetzen, ist das Ausgraben der Pflanze erforderlich. Es handelt sich dabei um eine sehr schwierige und mühsame Aufgabe - schließlich haben Sie es mit einem kräftigen Pfahlwurzler zu tun, der oben nur wenige Seiten- und Feinwurzeln zeigt. In diesem Ratgeber erhalten Sie eine kurze praktische Anleitung zum Ausgraben Ihres Walnussbaums sowie ergänzende Tipps und Hinweise.

Beim Ausgraben der Walnuss ist große Vorsicht geboten

https://www.gartenjournal.net/walnussbaum-ausgraben

Wichtige Vorbemerkung

Bei Jungbäumen ist das Ausgraben noch relativ gut möglich. Doch bei einer Walnuss, die bereits die Zwei-Meter-Marke geknackt hat, sollten Sie besser darauf verzichten, wenn keine absolute Notwendigkeit besteht, den Baum auszugraben – um Ihretwillen und um der Gesundheit der Pflanze willen.

pferdemalerin  30.01.2022, 17:39

Vermutlich überlebt er das nicht auf Dauer.

Aber probiert es ruhig und buddelt ordentlich tief .

Das muss eine Gartenbaufirma machen sonst wird das nichts. Und das Wallnuss.....

GROß

werden weiß man eigentlich.