Wie wahrscheinlich ist es gefressen zu werden, wenn man random irgendwo im Krüger Nationalpark aus dem Auto aussteigt, um sich zu erleichtern?

Morby172  09.12.2024, 13:52

Ist das nicht eine Mathematikfrage?

nuklearerwinter 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 14:02

Stochastik und Evolutionsbiologie, oder?

5 Antworten

Extrem gering, zumal die gefährlichsten Tiere dort Vegetarier sind, einen also nicht fressen würden, nachdem sie einen niedergetrampelt haben.

Soweit ich weiß, gibt es im Kruger-Nationalpark sogar Wander-Trails und Leute sind dort zu Fuß unterwegs. Von daher, dürfte deine Pinkelpause dort relativ ungefährlich sein, solange du sie nicht zwischen einem Rudel hungriger Löwen machst oder in einer Elefantenherde mit Nachwuchs.

Es hat schon solche Fälle gegeben und weil der Park nicht verklagt werden will, es verboten, dort auszusteigen. Die Gefahr, dass aber etwas passiert, tendiert gegen Null. Menschen stehen nicht auf der Speisekarte von Löwen. Die sieht man ohnehin sehr selten. Noch seltener sieht man Leoparden und Hyänen oder gar Wildhunde. Alle anderen Tiere würden ohnehin keine Menschen fressen.

Niedrig. Man wird ja schließlich nicht mitten in einem Löwenrudel aussteigen wollen.

Die Wahrscheinlichkeit, gefressen zu werden, ist nicht gerade hoch – aber deine Blase wird wahrscheinlich schneller das Weite suchen als du! 😅