Was passiert wenn man im Krüger Nationalpark einfach irgendwo in der Wildnis aus dem Auto aussteigt? Kommt dann sofort ein Löwe oder Leopard?

4 Antworten

Was passiert wenn man im Krüger Nationalpark einfach irgendwo in der Wildnis aus dem Auto aussteigt? Kommt dann sofort ein Löwe oder Leopard?

Nein, nicht zwangsweise.

Kann passieren, das die Dich sehen und ggf. auch näher kommen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja. Die Raubkatzen stehen per WhatsApp in Kontakt, bekommen es sofort mit wenn sich ein leichtsinniger Tourist als Futter anbietet, und dann gibts ein Festmahl.

Ironie off.

Ja, was soll denn "passieren". Wenn kein gefährliches Tier in der Nähe ist, dann "kommt" auch keines. Und wenn du Glück hast, kannst du zu Fuß in mehreren Tagen den Park durchqueren ohne ein Raubtier gesehen zu haben. Mal eine Safari gemacht? Da muss man die Tiere suchen. Warum wohl?

Übrigens töten Flusspferde die meisten Menschen. Wenn du tot bist, wird es dir egal sein, ob vom Löwen gefressen oder vom Hippo platt getrampelt. Wer sein KFZ verlässt ist selber Schuld. Die Versicherung wird nicht zahlen.

Ich war in einem anderen Nationalpark in Südafrika, und da ist nichts passiert, - bzw. der einheimische Reiseleiter bestimmte, ob wir aussteigen durften oder nicht!

Wenn Du von einem Beschäftigten gesehen oder von einem anderen Touristen fotografiert wirst, kannst Du eine saftige Strafe bezahlen müssen und wirst aus dem Nationalpark verwiesen.
Es sei denn, der Löwe hat Dich vorher verspeist. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung