Wie wahrscheinlich ist es, dass Terroristen an Atomwaffen gelangen und damit einen Terroranschlag machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Gefahr ist gleich bei 0 auch für die Zukunft 71%
Wäre möglich 29%
Wäre möglich aber erst in 10 Jahren oder noch länger 0%
Die Gefahr ist gleich bei 0 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Gefahr ist gleich bei 0 auch für die Zukunft

Jeder Terrorstaat, der auch Atomwaffen besitzt, wird peinlich genau darauf achten, dass diese Waffen nicht in die Hände von Milizen geraten.

Russland wendet allerdings gerne kremlgesteuert Plutonium als Gift an. Das ist eine atomare Waffe, aber immer noch in den Händen und gesteuert von Putin.

Solche Gebaren sind aus keinem anderen Land bekannt.

Die Gefahr ist gleich bei 0 auch für die Zukunft

Atomwaffen sind nur im Besitz von einigen Staaten und können von Terroristen nicht selbst hergestellt werden. Ich sehe keine Möglichkeit wie Terroristen in den Besitz von diesen Waffen kommen könnten und dann auch noch in der Lage zu sein diese irgendwo hin zu transportieren und einzusetzen.

Viel realistischer wäre der Einsatz einer sogenannten schmutzigen Bombe. D.h. einer Konventionellen Bombe die mit Radioaktiven Stoffen verunreinigt ist und dadurch die Umgebung verstrahlt.

Punkt 5: ein russischer Terrorist hat bereits Zugang zu Atomwaffen.

Viele Terroristen werden vom Iran finanziert. Ich frage mich immer und immer wieder, warum der Iran sich nicht einfach Atomwaffen von China geben lässt.

eymeingottttt  26.03.2024, 19:44

weil die selber welche machen