Wie wahrscheinlich ist ein Medizinstudienplatz in Budapest?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 60%
Wahrscheinlich 40%
Nahezu sicher 0%

3 Antworten

Wahrscheinlich

Nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wie für jeden anderen Bewerber auch der die Voraussetzungen erfüllt. Wenn Du allerdings keine Bewerbung einreichst wirst Du es natürlich nie erfahren. Österreich und Ungarn sind die üblichen Alternativen zum Medizinstudium in Deutschland. Da beide Länder zur EU gehören und das Studium in Deutschland anerkannt ist.

Unwahrscheinlich

Bei Tierärzten kenn ich das Studium in Ungarn, aber ein "volles Abitur" - also kein Fachabi - solltest Du natürlich auch dann schon vorweisen. Aus diesem Grund eher "unwahrscheinlich". Vielleicht machst du das noch, dann klappt das auch mit dem Studienplatz. Nur Mut.

gutefrage124251
Fragesteller

Korrektur zur Fragestellung ich hab selbstverständlich eine allgemeine Hochschulreife.

Huflattich  26.03.2023, 10:03
@gutefrage124251

O.k. war ja nicht mein Fehler, dann wird das wohl in Budapest klappen - warum auch nicht.

Unwahrscheinlich

Du brauchst die Allgemeine Hochschulreife. Die hast du aber sicher nicht an der FOS erhalten?

Zusätzlich musst du Studiengebühren zahlen, 8.500Euro/Semester plus Unterkunftskosten + Essen...

gutefrage124251
Fragesteller

Korrektur zur Fragestellung: Ich habe selbstverständlich eine allgemeine Hochschulreife. Diese kann man auch an der FOS mit Abschluss der 13. Klasse erhalten, insofern eine zweite Fremdsprache belegt wurde bzw. in der Realschule mit mindestens einer vier abgeschlossen wurde