Praktikum bei der DRF? Geht das?

2 Antworten

Hi, bin seit knapp einem Jahr auch beim DRK und mache sämtliche Fort und Weiterbildungen, doch vom Praktikum bei der DRF oder überhaubt bei der Luftrettung is man noch bissl weit entfernt. Zumal in den RTHs und ITHs Platz für drei Personen plus dem Patienten ist. War anfangs zwa auch ma mein Traum gewesen aber seitdem ich damals "Christopher 4" besichtigt und den Innenraum inspiziert habe, habe ich meine Meinung geändert. Viel zu wenig Platz. "Christopher 4" war damals unser Standart-Hubschrauber vom Typ BO 105 CBS.

Glaub ich nicht. Für einen Mann mehr ist in den Maschinen normalerweise zu wenig Platz. An so eine Stelle kommt man eh nur sehr schwer ran. Meist nur durch Glück oder Beziehungen. Das wollen doch viele. Da solltest du erstmal eine Ausbildung zum Rett Ass bzw. bald Not San machen. Wenn du dann ne zeitlang garbeitet hast und über entsprechende Erfahrung verfügst ist das vielleicht möglich da rein zu kommen. Du solltest deinen Berufswunsch nicht davon abhängig machen sondern es als willkommenen Bonus bertrachten wenns klappt.