Wie Waesche waschen bei Silberfischen in Wohnung?
Hab gelesen, dass man alles bei 60 Grad waschen soll, aber was mache ich denn mit den Sachen, die nur bis 30 Grad gewaschen werden duerfen?
4 Antworten
Habe ich noch nicht gehört.
Ich würde ausrechend Silberfischfallen aufstellen. Die gibt es bei dm oder Rossmann oder ...
Meine Wäsche würde ich waschen wie immer. Desinfektionsmittel mit in die Wäsche.
Oder sind die Silberfische im Kleiderschrank?
Ja, dass du dich ekelst, versteh ich.
So war es bei uns auch. Ab und zu mal einer im Bad. Und einmal war einer im Flur. Die Köderdosen haben bei uns echt gut geholfen. Viel Erfolg!
Silberfischchen kommen durch hohe Luftfeuchtigkeit und Staub. Das hat gar nichts mit der Wäsche zu tun. Die sind auch nicht schädlich.
Du solltest ein paar ecken und Schränke enfeuchten und lüften
ja, weiss schon woran es wohl liegt. Hab hier immer die Waesche getrocknet und die Luftfeuchtigkeit war hoch.
Ich stell die Waesche jetzt immer auf den Balkon.
Werde hier auch einen Luftentfeuchter aufstellen.
Mach mir aber Sorgen, dass die Viecher Eier in meine Klamotten gelegt haben und ich glaube die krieg ich nur mit hohen Temperaturen weg..?
Ich würde gar nichts wegen meiner Textilien anstellen, die Tierchen wohnen da in der Regel nicht. Sondern bei schön feuchten und kühlen Bedingungen in allerlei Ritzen, Nischen und Spalten. Sie lieben das Dunkel.
Sie sind nicht gefährlich.
Willst du sie trotzdem loswerden, gibt es Köderfallen dafür oder du legst Süßes oder Stärkehaltiges (Kartoffel!) auf einer kleinen Platte aus und transportierst sie daran fressend raus.
nur so waschen wie erlaubt...silberfische sind wohl in der wohnung aber nicht in der maschiene.meist in bad da wird zu wenig gelüftet
danke fuer deine Antwort.
Also, eigentlich sehe ich nur alle paar Monate einen im Bad oder Kueche.
Wir haben so einen begehbaren Schrank, ich hab gestern was rausgeholt und da ist einer weggeflitzt. :(
Hab sonst im Kleiderschrank keine weiteren gefunden, aber ich ekel mich schon die Sachen aus dem Schrank jetzt anzuziehen.