Wie wächst mein Glücksbambus am schnellsten und besten?

3 Antworten

Einfach nur reichlich gießen. Die dinger sind ziemlich anspruchslos. Du kannst ihn auch später in Erde pflanzen. Meiner ist nach ca. 5 Jahren 3 m hoch!

Um den Glücksbambus/GB (= eigentlich eine Dracaena/ Drachenbaum und kein Bambus!)zum schnelleren wachsen zu bringen, gibt es kein Mittel. Der GB ist anspruchslos, möchte warm stehen, darf nie trocken stehen und braucht keinen Dünger. Am besten in Seram is oder Hydro stellen! Ich hatte meine GBse immer in einer Vase. Aber habe mal beim Umzugsstress vergessen Wasser nach zu füllen und als sie anfingen gelb zu werden, "dad viel Uff"! Die Wachsdeckel sind dazu da, dass die Pflanze nicht austrocknet. Weil die Triebe geteilt werden, entsteht dort eine "Wunde" und die Wachsdeckel schützen also. Grüner Daumen hoch und los gehts! ::-)

 - (Wasser, Pflanzen, Garten)

Stimmt sogar!

0

Topfe ihn um. Einen Topf nehmen, unten Styropor und Seramis hineingeben und dann die Pflanze mit Erde dazugeben. Erde andrücken. Viel giessen. Wachstum : enorm. Viel Spass damit...

Was möchtest Du wissen?