Wie wächst mein Glücksbambus am schnellsten und besten?

3 Antworten

Einfach nur reichlich gießen. Die dinger sind ziemlich anspruchslos. Du kannst ihn auch später in Erde pflanzen. Meiner ist nach ca. 5 Jahren 3 m hoch!

Um den Glücksbambus/GB (= eigentlich eine Dracaena/ Drachenbaum und kein Bambus!)zum schnelleren wachsen zu bringen, gibt es kein Mittel. Der GB ist anspruchslos, möchte warm stehen, darf nie trocken stehen und braucht keinen Dünger. Am besten in Seram is oder Hydro stellen! Ich hatte meine GBse immer in einer Vase. Aber habe mal beim Umzugsstress vergessen Wasser nach zu füllen und als sie anfingen gelb zu werden, "dad viel Uff"! Die Wachsdeckel sind dazu da, dass die Pflanze nicht austrocknet. Weil die Triebe geteilt werden, entsteht dort eine "Wunde" und die Wachsdeckel schützen also. Grüner Daumen hoch und los gehts! ::-)

Grüner Daumen hoch und los gehts! - (Wasser, Garten, Pflanzen)
34

Stimmt sogar!

0

Topfe ihn um. Einen Topf nehmen, unten Styropor und Seramis hineingeben und dann die Pflanze mit Erde dazugeben. Erde andrücken. Viel giessen. Wachstum : enorm. Viel Spass damit...

In welche Richtung treibt ein Pflanzensamen?

Eventuell eine sehr blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich hab einen Mangokern in die Erde gesteckt. So weit so gut, es fing heute an zu keimen, allerdings nach unten in Richtung Topfboden. Jetzt frage ich mich so ganz allgemein: Stellt ein solcher Trieb die Wurzel oder stellt ein solcher Trieb den "Kopf" einer Pflanze dar? Ich hab den Kern mal gedreht, dass der frische Trieb nach oben wächst in der Hoffnung, es der Pflanze so leichter zu machen.

Also bitte, erlöst mich von meiner Dummheit! :D

...zur Frage

Hilfe - Gierschalarm! Wie werde ich den bloß los?

Giersch ist ein, früher nannte man es "Unkraut" ähöööm. Die Wurzeln werden bis über 30 cm lang (selbst nachgemessen!), und wenn auch nur ein einziges Wurzelstückchen in der Erde zurückbleibt, wächst daraus wieder eine neue Pflanze.

Giersch kann man essen - wer also Appetit hat, kann sich bei mir melden und meinen ganzen Giersch auffuttern. Es sei denn, es gibt eine für mich bessere Lösung....

...zur Frage

Hanf pflanze wächst wie schnell?

...zur Frage

Pflanze wächst nicht?

Was kann ich tun damit meine Efeutute (s.Bild )http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/images/detail/efeutute.jpg weiter wächst hab, schon alles ausprobiert mehr gießen, weniger gießen, umtopfen, neue Erde rein getan, hilft aber trotzdem nicht :-( Was kann ich noch tun damit die Pflanze weiter wächst bin für jeden Tipp dankbar

...zur Frage

Hanfsamen Der Kopf schaut nach unten?

Ich hab einen Samen in die Erde gemacht und vieles mehr Doch von Anfang an hing der Kopf nach unten Also sie wächst und gedeiht doch der Kopf von ihr hängt nach unten Woran liegts? (Hab ihr noch kein Licht gegeben liegt es villeicht daran?)

...zur Frage

wenn ich eine Haselnuss vom Baum in die erde pflanze wächst dann auch ein baum oder ein strauch

klingt zwar komisch die frage aber ich will nur sicher gehen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?