Wie Wachs auf Metallringe/Molarenband machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass die Ringe am Anfang stören. Deine Backen sind sich die glatte Zahnoberfläche gewohnt und nicht raue Metallstücke. Du kannst Wachs auf die Stellen geben. Das lohnt sich vor allem über Nacht, dann hat die Schleimhaut Zeit, sich zu erholen.

Von der Wachsstange brichst du ein kleines Stück ab, rollst es zu einer Kugel und drückst es auf die störende Stelle. Wenn du die Stelle vorher mit einem Wattestäbchen trocknest, hält das Wachs besser.

Vielen vielen dank!

1

Hallo. Hätte da noch eine Frage. Ich trage ja jetzt den headgear und habe heute bemerkt das ich den headgear falsch rum trage!! Und das über mehrere Stunden.. Meinst du das hat Folgen oder ähnliches? Danke im voraus

0

, erst Wachs kneten, dann kleben, An die Stelle von der die Reibung kommt, bei Bedarf wiederholen...

Ringe für feste Zahnspange bekommen schmerzt

Haei Leute

Ich habe am Mittwoch beim Kieferorthopäde für ober diese Metallringe bekommen und bis heute tun die mir weh zwar nicht an den Backenzähnen wo die befestigt wurden, sondern an den Wangen. Sie greifen sozusagen das Fleisch meiner Wangen an. Jetzt hab ich sozusagen Blasen an meinen Wangen und kann ohne Watte nicht meine Lippen gegeneinander pressen und vernünftig essen und Zähne putzen kann ich auch nicht da meine Wangen deswegen viel zu sehr weh tun. Ich trag jetzt deshalb Watte im Mund und meine Frage ist jetzt, ist das normal, dass diese Ringe das Fleisch so beschädigen? Meine Mum meint ich solle nochmal zum Kieferorthopäden gehen, damit sie das verbessern sollen, damit das nicht mehr weh tut.