Wie vorgehen als Akademiker wenn man nur junge coole Arbeitskollegen will?

7 Antworten

Junge, coole Leute bringen dir im Job aber nichts. Viele ältere Kollegen ist nützlicher, denn die nehmen dich nicht als Konkurrenz wahr (wenn du gut bist). Idealerweise findest du bei denen auch einen Mentor, der dir etwas beibringen kann.

Du hast noch nie gearbeitet oder? Selten so ein unreifes Geschwätz gehört, ehrlich mal. Wie kommst du auf so eine krasse Denke?

Vor allem deine pauschalen Vorurteile was Ältere betrifft sind einfach nur Falsch und zeigen das du NULL Ahnung hast was ein gutes Team ausmacht und wo die Leistungsträger sitzen.

Vorschlag: Fang erstmal an zu arbeiten und in einem halben Jahr sprechen wir nochmal ok!?

Grüße

Ja was MarburgStudi, Du hast doch lt. eigenen, zigfachen Angaben schon einen Job!?

"Alter 29, Bodycount 54 (alles Prostituierte) Penislänge 17,25 cm. Schwache Jawline, starker Körper, mittellanges Haar, negativer Canthal tilt, chin negativ, etwas zu große Nase, Persönlichkeit INTP. , 1.75 Groß. 3500 Euro pro Monat."

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frage bei Bewerbungsgesprächen meistens, ob ich die Gruppe sehen/mal treffen darf, mit der Ich zusammen arbeiten werde.

Ganz oft durfte ich das im Anschluss an das Gespräch. Nebenbei: das zeugt auch davon, dass man interessiert ist an den Leuten und an dem neuuen Job.

M 51

Du hast eine Probezeit, die ist für dich und dem Arbeitnehmer, dass beide ohne viel TamTam den Arbeitsvertrag aufheben können. Wenn es nicht passt, einfach kündigen und dir was anderes suchen.