Wie vorbereite ich mich für die Abend Schule?
Hallo, damit ich in die Abend Schule angenommen werde, muss ich einen Einstufung Test machen. Dies sind die Themen. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie ich mich da vorbereiten könnte. Habt ihr Ideen? Also was ich auf jedenfall auffrischen soll? Damit ich zu 100% diesen Test schaffe.
Danke im Voraus
3 Antworten
Die zweite Aufgabe kannst du ganz einfach üben, indem du dir zum Beispiel Kurzgeschichten oder auch andere Geschichten oder auch Roman Anfänge nimmst und an einer bestimmten Stelle mit dem Lesen aufhörst und die Geschichte weiterschreibst. Dabei musst du natürlich darauf achten, dass du in dem speziellen Tonfall des Erzählers bleibst.
Hier findest du zum Beispiel einige Kurzgeschichten, die sich besonders mit der Welt von Jugendlichen beziehungsweise Schülern beschäftigen:
https://www.schnell-durchblicken2.de/kg-bereich-lebenswelt-schueler
Das ist einfach Allgemeinwissen. Das kannst du kaum trainieren. Das sind ja auch nur Beispiele. Der Test wird also ähnliche Aufgaben, aber selbstverständlich nicht die gleichen, enthalten.
Grundlegende Sachen anschauen. Wortarten, Rechtschreibung, Grammatik ... sowas schadet nie.
Den Duden etwas durchstöbern, damit man ein Gefühl für einige Wörter bekommt. Bzw. ein Synonym-Wörterbuch mal anschauen...
Allgemeinwissen etwas auffrischen...