wie voll sind die kirchen am sonntag?
8 Antworten
In Freikirchen immer voll.
In Katholischen Kirchen halb voll.
In evangelischen Kirchen ein Viertel oder weniger.
Das kann niemand pauschal sagen. Manche Kirchen sind immer voll, andere leer und andere mal so, mal so.
Dort wo ich gehe ist es nahezu immer voll.
Es steht und fällt mit der Authentizität und der praktizierung des tatsächlichen Christlichen Glaubens Verkündigung einer Gemeinde .
Ich kenne aber auch modernistische Regenbogen Gemeinden die sind Quasi schon Tot .
Auch die Anbetung die ich besuche ist immer gut besucht .Der Altersdurchnitt dort ist gefühlt zwischen 17 und 40 . Ich bin dort klar eine der ältesten ..
Die leeren Kirchen sind ein Phnomen in Europa Weltweit ist die katholische Kirche Jung und Vital und wächst stetig .Man sollte sich also nicht durch den extremen Glaubensabfall in D und Europa irre führen lassen.
Um seine Kirche sorgt sich der Herr Jesus Christus schon selbst .
Mt 16,18
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
LG ⚘
Weltweit ist die katholische Kirche Jung und Vital und wächst stetig .
Ausserhalb Europas sind evangelische Kirchen mindestens so stark gefüllt.
Die Freikirchen in Europa sind jung, vital und wachsen ständig.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kirchen dort nicht voll sind. Wir haben 2 Gottesdienste am Sonntag, in dem früheren sind meistens um die 20 Personen drinnen und in dem späteren um die 40. An Feiertagen (vor allem um die Weihnachtszeit) sind allerdings meist mehr Menschen dort.
LG
Meistens nicht sehr voll, außer es ist Feiertag.
LG :)