Wie viele zusätzliche Fahrstunden darf man mir maximal geben? (Klasse B)

9 Antworten

Dein Fahrlehrer wird sich keine goldene Nase an dir verdienen wollen,sondern möchte dich gerne nur EIN MAL bei einer Prüfungsfahrt sehen wollen. Es soll nicht zu deinem Nachteil sein, wenn du mehr als die Pflichtstunden nimmst, sondern dir soweit wie möglich ein sicheres Fahren geben.

Das liegt ganz im Ermessen des Fahrlehrers. Aber wenn Du willst, kannst Du ja darauf bestehen, die Prüfung vorher zu machen. Dann fällst Du halt durch und kannst auch noch die Prüfungsgebühr mehrmals zahlen.

er hat die Verpflichtung dich erst dann zur Prüfung zuzulassen wenn du auch die Fahrreife hast. Es wäre schlimmer wenn du am Strassenverkeht teilimmst und gleich am Anfang einen Unfall verursachst in dem Menschen zu schaden kommen, also ist das allgemeinwohl wichtier als dein Geldbeutel. Konzentrier dich voll aufs fahren, bitte jemanden mit dir auf einen Verkehrsübungsplatz zu gehen damit du mehr routine bekommst, dann klappt es auch bald mit dem Führerschein. Solange musst du übern und wqrten. Es geht um die sicherheit der anderen UND um deine !!!!!

das hängt ganz von dir ab. können unendlich viele werden, gibt kein limit. allerdings würde ich mir an deiner stelle um die prüfung selber keine sorgen machen... ich denke nachdem du deine pflichtstunden plus ein paar bonusstunden abgearbeitet hast, wird das klappen. ich bin kein guter autofahrer, hab meine fahrprüfung aber vor ein paar jahren gleich beim ersten anlauf bestanden. stressituation, adrenalin... das hilft beim konzentrieren!

Er kann dir so viele Fahrstunden geben, bis du gut genug für die Prüfung bist. und 1-2 krasse Fehler sind nunmal 1-2 krasse Fehler, die zum scheitern der Fahrprüfung führen. Ich habe meine Prüfung auch erst 2-3 Monate hinter mir. Ich war meiner Meinung nach sehr gut Vorbereitet und "konnte" eigentlich alles. Trotzdem ist es in der Fahrprüfung noch einmal eine Ecke schwieriger, deswegen bin ich Froh, noch 1-2 Stunden genommen zu haben, obwohl ich eigentlich schon fahren konnte. Das wiederholen der Prüfung ist nunmal teuer, und bei 1600 Euro machen 40 Euro mehr oder weniger auch nichts mehr aus.