wie viele zivilwagen fahren herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch an Sonntagen ist polizei voll besetzt, wer was anderes behauptet ist ein depp. es gibt eine sogenannte mindeststärke, die ist am sonntag genauso hoch wie an jedem anderen tag in der woche. freitag und samstag nacht ist diese stärke in der regel höher

Es gibt keine festen Tage an denen mehr oder weniger Polizei unterwegs ist. Wie viel Wagen unterwegs sind liegt immer an dem Aufkommen an dem Tag.An manchen Tagen ist es ruhig da fahren viele Wagen rum, an manchen Tagen ist viel los da sind alle Wagen irgendwo gebunden. Vorhersagen kann man das aber nicht. Gott sei Dank.

also erst einmal denke ich, dass am sonntag eher weniger polizei unterwegs ist weil die jungs (und natürlich auch mädels) auch mal wochenende haben und die polizei da nicht voll besetzt ist.

freitags und auch am samstag sind wohl eher ein paar mehr unterwegs (sofern es die situation zulässt) wegen disco, partys etc.

ja und wie gesagt am wochenende fahren sie wohl nachts verstärkt streife, in der woche eher tagsüber.

wie viele wagen dabei im einsatz sind unter anderem davon abhängig, wie viel personal gerade zur verfügung steht, ob viele einsätze vorliegen etc.

Die Polizei fährt in der Regel Schichtdienste. Das mit den Sonntagen kannst du also knicken. Wer dran ist mit WE Arbeit ist nun mal dran. Es gibt Wochenden da muss man arbeiten und es gibt Wochenenden da hat man Glück und der Plan sagt das man nicht arbeiten muss.Dafür gibts DUZ. Und es wird garantiert keine Streife gestrichen weil jemand auch mal Sonntags frei haben will.

0
@Romjia

gestrichen nicht, aber fakt ist, dass einem sonntags nachts weniger polizei entgegenkommt was nicht heißen soll, dass sie gar keine streife fahren.

bei uns in der stadt ist die polizeiinspektion an wochenenden nicht so voll besetzt wie in der woche und somit sind auch weniger beamte im dienst. und wenn dann irgendwo vielleicht noch ein schwerer verkehrsunfall ist sind die damen und herren bestimmt anderweitig beschäftigt.

ich fahre oft nachts mit dem auto und dass sind meine erfahrungen die ich mache und gemacht habe.

0
@Blacky1985

Das du Nachts wegniger Wagen siehst wird wohl eher daran liegen das die gebunden sind, da in vielen Nächten mehr los ist. Es mag sein das in kleinen Wachen auf dem Land weniger Leute am WE eingesetzt werden aber in der Stadt wäre das Schwachsinn. In der Regel gibt es wie gesagt einen Dienstplan der festlegt welche Dienstzeit ansteht. Also z.B Früh,Früh,Früh,Frei,Frei,Nacht,Nacht ect.pp Da wird auch keine Rücksicht drauf genommen ob deine Nacht am Sonntag ist oder nicht. Es gibt auch Wachen die fahren am Wochenende 12 Stunden Schichten. Das heißt aber nicht das weniger Leute da sind sondern nur das die die da sind länger arbeiten.

0
@Romjia

ich glaub du verstehst einfach nicht, wie ich dass meine.

es sagt doch auch gar keiner, dass unser freund und helfer nicht am wochenende arbeitet. wäre ja auch schlimm, wenn dass so wäre. und bei uns in der stadt ist die polizeiinspektion an wochenenden halt nicht VOLL besetzt, einige beamte sind hingegen schon da; logischerweise.

0
@Blacky1985

es sind genauso viele da wie an jedem anderen tag in der woche auch. du verstehst hier was nicht. offenbar bist du nicht vom fach, daher lass dir sagen, die pi ist voll besetzt. nur die parküberwacher und ermittler sind nicht da, die fahren aber eh nie raus, daher ist das unerheblich

0
@tntvars

dann ist es halt bei euch anders wie bei uns. bei uns sind am wochenende devinitiv weniger streifenpolizisten etc. im einsatz, sagte mir auch gerade meine schwester und die muss es ja schließlich wissen. ich bin nachts viel mit dem auto unterwegs (fast täglich) und da bekommt man ja schließlich so einiges mit - natürlich nur wenn man auch will!!!

0
@tntvars

@tntvars

wenn du schon meinst alles besser wissen zu müssen (was auf unsere gegend aber definitiv nicht zutrifft!!!) dann hast du neben den parküberwachern (was im übrigen dass ordnungsamt bei uns macht und nicht die polizei!!!) und den ermittlern auch die schreibkräfte (sekretärinnen)vergessen, die haben nämlich auch arbeitszeiten "nur" von montags bis freitags - bei uns jedenfalls!!!

0

Darf man ohne polizei Bekleidung ein Polizei Auto fahren?

Eben ist hier die Polizei hin gefahren und ich dachte es ist etwas passiert aber die hatten gatnicts an die sahen aus wie normale " Menschen ausser das der eine ein bisschen aussah wie ein Verbrecher. Ich meine das man ohne Polizei Bekleidung ein Polizeiwagen nicht fahren darf. Und ihr ?

...zur Frage

Polizei Nachts an der Hauptstraße, warum?

Ich komme oft spät Abends (22:00 - 01:00 Uhr) nachhause. Dabei sehe ich fast immer irgendwo Richtung Ortsausgang einen Streifenwagen relativ offensichtlich in einer Seitenstraße direkt bei der Hauptstraße stehen. Blitzen tun sie nicht. Ich hab das jetzt eben schon öfter mitbekommen und frage mich was sie da machen & warum sie das machen?

...zur Frage

Darf ich so schnell fahren wie die Polizei?

Vor mir fährt ein Polizeiwagen (nicht Zivil und ohne Martinshorn, bzw. Blaulicht) innerhalb geschlossener Ortschaft mit. 60 km/h. Ich fahre mir der selben Geschwindigkeit hinterher. Darf ich wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden?

...zur Frage

Warum fahren die Polizisten bei einer Verfolgung auf der Autobahn so selten auf dem Seitenstreifen?

Im fernsehehn oder auch in echt, fährt die polizei so selten auf dem seitenstreifen... wieso? Und wie viel kostet es wenn man selber auf dem seitenstreifen fährt? (ich habs nicht vor bin 14 :) )

...zur Frage

Mit Pitbike vor Polizei geflüchtet

Hallo Leute mir ist gerade etwas Schlimmes passiert. Da gutes Wetter ist habe ich mich auf mein PitBike gesetzt. Nach einer Zeit fahren habe ich gemerkt das ein Polizeiwagen hinter mir fährt. Kurz darauf ging auch schon die Sirene an. Der Polizeibeamte hat durch die Lautsprecher gesagt ich solle sofort Stehenbleiben Doch ich habe richtig Gas gegeben und probiert abzuhauen irgendwann kam dann ein zweiter Streifenwagen der Probiert hat mir den weg abzuschneiden. Das ging dann eine zeit so. Ich habe probiert abzubremsen und über ein Acker abzuhauen. Hab ich dann auch geschafft doch die zwei Polizeiwagen sind dann zusammengekracht. Welche strafe hätte mir gedroht wen sie mich erwischt hätten. Ich bin 14 das PitBike hat natürlich keine Straßenzulassung Es fährt so um die 110 Km/h. Ich hatte Schutzkleidung an Helm, Brustpanzer usw.. Ich habe wie es sich erahnen lässt keinen Führerschein. Ich werde so etwas nie wieder machen. Vielen dank im Voraus ZimonZmile

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?