Wie viele Würfel sind auf dem Bild?

4 Antworten

Null.

Das ist ein würfeförmiges Objekt mit Aussparungen und Strichen auf einigen "Balken".

Man kann sich da allerdings Würfel rein fantasieren.

Adsartha
Fragesteller

Hallo, es ist eine Rätsel Frage (keine Scherzfrage). Es geht um die Anzahl der kleinen Würfel.

Ich komm auf 512

8 pro Reihe - gibt 64 pro „wand“ und dann noch die fehlenden 7 „Wände“ dazu

???

Soll es eine mathematische Aufgabe sein, oder eine Scherzaufgabe? Die Frage ist, wie Würfel definiert ist. Immer gleich große Kanten, oder die Anzahl der kleinen Würfel? Aber Um einen gewissen Anteil mit Zählen wirst du nicht drum rum kommen.

Adsartha
Fragesteller

Hallo, es ist eine Rätsel Frage (keine Scherzfrage). Es geht um die Anzahl der kleinen Würfel.

Kein einziger.

Das ist ein polygonaler Körper.

Wenn man ihn in gleich große Würfel zerschneidet resultieren daraus eine bestimmte Anzahl Würfel. Vermutlich eine ganze Menge mehr als 401.