Wie viele Wörter schreibt ihr in einer Stunde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mehr 33%
ca. 2000 16%
ca. 1500 16%
ca. 1000 16%
ca. 500 16%
ca. 2500 0%
weniger 0%

11 Antworten

ca. 1500

Kommt drauf an, ob ich was abschreibe oder mir selbst was ausdenke. Laut typera.tk schaffe ich ca 370 Zeichen pro Minute, das sind ca. 70 Wörter. Theoretisch könnte ich also 4200 Wörter pro Stunde schreiben, aber das ist das absolute Maximum. Einerseits halte ich das Tempo nicht eine ganze Stunde lang durch, andererseits fällt mir wahrscheinlich auch nicht genug ein, was ich so schnell schreiben könnte. Ich würde also als Durchschnitt ca. ein Drittel bis Hälfte rechnen.

mehr

Mit der richtigen Tastatur schaffe ich 72 Wörter in der Minute und somit 4320 Wörter in der Stunde. Runden wir das ab, - mit den ganzen Nebenfaktoren -, komme ich bei intensiver Schreibart am PC auf 4000 Wörter pro Minute.

Beim Schreiben per Hand liege ich eindeutig weiter hinten. Ist ja auch keine Frage und normal. Meine Schnellschrift ist aber auch somit hässlich. Bei einer Schönschrift dauert dies natürlich länger.

Keine Ahnung. Wenn ich nur das Wort "und" hintereinander schreiben würde, käme ich auf viele Wörter.

WEnn ich einen schwierigen Text mit viel Bedeutung schreibe,auf wesentlich weniger.

Absurde Frage.

Was möchtest Du wissen?