Wie viele verschiedene Stoffe gibt es für ein Fußballtrikot?

1 Antwort

Nein der "Stoff" ist immer Polyester. Das Material wird nur teilweise mal anders verarbeitet. Das Material ist aber immer das gleiche. Polyester verwenden auch allen anderen Hersteller wie adidas, nike etc.

cwendel

Wieso fühlt sich z.B. jedes BVB Trikot anders an? Also aus unterschiedlichen Saisons.

0
@Timo3681

Polyester ist nicht gleich Polyester. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Griff und die Optik zu verändern. Polyesterfasern kann man "nach Maß" herstellen, d.h. durch unterschiedliche Querschnitte und auch verschiedene sog. Texturierungsverfahren (Kräuselung) kann man matte, weiche, glatte, rauhe etc. textile Oberflächen herstellen. Außerdem gibt es noch Möglichkeiten in der Textilveredlung, z.B. Mattierungsmittel, Ausrüstungen.

0

Was möchtest Du wissen?