Wie-viele verschiedene Getränke habt Ihr so im Schnitt Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

> 5, (wow... welche?) 50%
1-3 30%
3-5 20%
guitschee  29.02.2024, 18:39

Zählen Alkoholika?

AndreasD1804
Fragesteller

Leider nein. Aber verschiedene Milchgetränke schon.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
> 5, (wow... welche?)

Wir haben im Keller immer ne Menge stehen, damit man Abwechslung hat, vorbereitet auf Besuch ist oder anderes.

Cola, Limo, Säfte, Eistee, Wasser mit Geschmack, Fruchtsaft Mischungen und anderes steht da rum. Ich kann immer runter gehen und mir was holen, egal worauf ist Lust habe.

> 5, (wow... welche?)

orangensaft, mulitvitaminsaft, sprudelwasser, san-bitter, hafermilch(ist nicht unbedingt ein getränk, aber ich trink das halt so wie zB saft, deshalb zähle ich es dazu) B-schorle, sirup, punsch und ein paar alkoholfreie drinks(alkohlfreier campari oder aperol und so) von meinen eltern

zusätzlich noch ein paar dosen von energydrinks bei denen die dose sehr schön ist, die trinke ich aber nicht sonder stelle sie aus

AndreasD1804
Fragesteller

Das zählt (alles). Ich bin wirklich beeindruckt, und lese mir Deine Antwort gleich noch einmal durch. Ich nehme dann mal meine Finger dazu...

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

7, wenn ich Punsch nicht mitzähle, sonst 8... Aber immerhin: 7 ist ... Mega-Wow!

1-3

Hi, AndreasD1804.

Meistens habe ich 3 Getränke zuhause: Cola light, Pfirsichsaft und Wasser.

Natürlich darf auch mein Kaffee ☕️ nicht fehlen, das ist äußerst wichtig.

Bei Besuch habe ich auch alkoholische Getränke.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
> 5, (wow... welche?)

Wir sind zu zweit, und haben daher immer ein größeres Spektrum an Getränken zu Hause verfügbar. Es müssen aber nicht Alle zeitgleich getrunken bzw. gekühlt werden!

Also, alleine Säfte haben wir ständig 5 Sorten stehen (Orange, Apfel, Mango, Pfirsich, Trauben). Mineralwasser still+medium, Eistee Pfirsich, Grünen Tee, Spezi, und Cola auch. Ach ja und Zitronenlimo und alk-freies Radler kommen im Sommer noch hinzu!

😋😊😃

...Mensch, jetzt habe ich doch glatt das Kefir fast vergessen gehabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804
Fragesteller

Jetzt muss ich zählen... Ok, nach/mit dem Kefir habe ich bis "neun" (9!) gezählt...
Ich bin sprachlos...

Marionetto  29.02.2024, 20:13
@AndreasD1804

Ich hatte es vorhin nicht gezählt. Mir war nur klar, daß es sehr deutlich mehr als 5 sind. Wenn ich jetzt zähle, komme ich auf mindestens 11... Wieso sprachlos?? 🤷‍♂️

> 5, (wow... welche?)

Verschiedenste Tee Sorten, Milch, Kaffee, Mineralwasser und im Kühlschrank immer ein paar Flaschen Malzbier.

LG