Wie viele Urlaubstage sind in den USA üblich?

5 Antworten

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Gewöhnlich sind es wohl um die 10 Tage, mein Mann hatte in seinem letzten Job auch nur 10.
Zu dem ohnehin spärlichen Urlaubstagen kommt noch dazu, dass es unbezahlter Urlaub ist. Krankheitstage sind auch unbezahlt.

Gestiefelte  16.03.2018, 19:40

Wahnsinn... (negativ gemeint!)

Im Vergleich zu uns haben die Ami´s NUR zehn Urlaubstage und bekommen Geld an sechs gesetzlichen Feiertagen im Jahr

Stimmt, in den USA ist der Urlaub nicht gesetzlich geregelt und viele Arbeitnehmer können überhaupt nie Urlaub machen. Dort kann man sehr gut sehen, dass der Markt eben nichts regelt!

Wieviel Urlaub Polizisten in den USA bekommen weiß ich nicht. Mein Cousin arbeitet bei einer großen Firma und lebt auch in den USA und der hat pro Jahr drei Wochen Urlaub.

Hallo,

richtig, in den USA haben die AN schlechte Karten.

15 Tage ist der durchschnittliche Urlaub lang für die Masse der AN.

Bei der Polizei ist es überwiegend auch so, es gibt aber auch längere bei den großen Städtischen Polizeibehörden bis zum maximum von 4 Wochen.

Ohnehin wird dabei meistens aber auch gearbeitet, da es in den USA Standard ist, das man 2 Jobs (oder sogar 3) hat.