Wie viele ungeöffneten E-Mails habt ihr im Postfach?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

0 41%
mehr als 1.000 32%
1-1.000 27%

5 Antworten

Gut etwas gelogen... aktuell sind es 6, aber auch nur weil das Fenster auf dem 3. Monitor ist und ich keinen Bock habe den extra anzumachen xD

Ansonsten sind es nie lange mehr als 0. Ich gucke regelmäßig rein und lösche die meisten dann auch direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Warum sollten Mails überhaupt ungelesen im Posteingang liegen?

Entweder braucht man die dort enthaltene Info oder nicht. Im ersten Fall ist das Mail gelesen, im zweiten Fall löscht man es.

Kiki24526
Fragesteller

Du würdest dich wundern xD Kannst deine Mitmenschen fragen, wenn du willst, wie viele E-Mails die ungeöffnet gelassen haben. Bei einer Freundin waren es schon über 10.000 -.-

Bekomme immer eine Benachrichtigung auf mein Handy, wenn ich eine Mail habe und sehe sie daher sofort.

mehr als 1.000

Ich habe soviel Spam und so viele Newsletter die ich nicht brauche...

Kiki24526
Fragesteller

kannst die Newsletter durch 2 Klicks abbestellen und spam löscht sich nach 30 Tagen automatisch. Sonst kannst du auch bestimmte Absender als Spam markieren, dann erscheinen sie auch nicht mehr im Postfach.

ytimoyt  14.03.2024, 17:41
@Kiki24526
kannst die Newsletter durch 2 Klicks abbestellen

Klar, habe das aber früher nicht gemacht, und bei gefühlt 30 Mrd. verschiedene Mails bin ich dafür jetzt zu faul xD

Kiki24526
Fragesteller
@ytimoyt

Es gibt auch Apps, die einfach aufgebaut sind wie zB. Cleanfox, die die E-Mails nach Anbietern sortieren und du musst dann entscheiden, ob du die behalten oder abbestellen willst. Rechts- oder Links-Swipe xD

mehr als 1.000

Habe irgendwann aufgegeben. Der Spam hört ja doch nicht auf.

Kiki24526
Fragesteller

Ich glaube es gibt Apps dafür, wie zB. Cleanfox, bei denen du entscheiden kannst, welche Newsletter bleiben und welche gelöscht werden müssen bzw. abbestellt.

Kiki24526
Fragesteller
@LottoOtto99

Muss auch nicht, der müsste das bei allen machen glaube ich. Bis auf persönliche E-Mails, die man mit Freunden zB. ausgetauscht hat.