Wie viele Tage überlebt man ohne zu essen?

10 Antworten

1 Monat ca. hängt aber auch von deinem Gewicht etc ab

THOPRO  18.07.2020, 23:19

habe ich schon mal gehöhrt steht das irgend wo bzw gibt es daten hinweise

Kommt auf die Energiereserven und den Verbrauch an. In heißen und kalten Regionen verbraucht man mehr als in gemäßigten. Bewegung und Stoffwechsel sind auch ein Faktor.

Normalgewichtige können einen bis drei Monate überleben. Es kommt aber auf die Umstände an.

Hungerstreikende schafften bis ca. 65 Tage, wobei sie etwas mehr als 90% ihres Fetts verbraucht haben.

Richtlinie ( Abweichungen möglich ):

  • 3 Minuten ohne Sauerstoff
  • 3 Stunden ohne Unterkunft, Schutz
  • 3 Tage ohne trinken
  • 3 Wochen ohne essen
Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen 3-4 Wochen, bei mir wären es 3-4 Stunden c: ...