Wie viele Süßstofftabletten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faustregel ist: 1 Süßstofftablette = 1 Stück Zucker. 1 Stück Würfelzucker = 5 g; also sind 50 Stück Würfelzucker = 250 g Zucker = 50 Süßstofftabletten.

Eine Süsstofftablette entspricht der Süsskraft von einem Stück Zucker von 4, 4 gr. So steht es auf meiner Dose drauf.Hab grad keinen rechner zur Hand wieviel dass bei 250gr. Zucker ist.

sikas  16.03.2010, 16:43

Das wären ca 56 Stück

Danke für die Antworten. 50 Stück? Bevor ich die einzeln herausdrücke, nehme ich doch auf gut glück einfachen Zucker ^^

Kaum da verschieden Hersteller auch verschieden süß kraft haben aber auf der Packung müsste doch stehen wie viel Pillen einen TL ersetzen und da von kann man hoch rechnen.1Tl sind ca 10 Gramm.

LG Sikas

1 Süßstofftablette entspricht ca. 4,5 g Zucker. Also ca. 55 Tabletten.