Wie viele Süßstofftabletten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faustregel ist: 1 Süßstofftablette = 1 Stück Zucker. 1 Stück Würfelzucker = 5 g; also sind 50 Stück Würfelzucker = 250 g Zucker = 50 Süßstofftabletten.

Eine Süsstofftablette entspricht der Süsskraft von einem Stück Zucker von 4, 4 gr. So steht es auf meiner Dose drauf.Hab grad keinen rechner zur Hand wieviel dass bei 250gr. Zucker ist.

Das wären ca 56 Stück

0

250 g Zucker gleich 4 Teelöffel flüssiger Süßstoff. Tabletten kein Plan.