Wie viele Stunden Unterricht bei Vollzeit Techniker Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise 4 Doppelstunden zu je 45 Minuten und dazu insgesamt so 1,5h Pausen. Volzeit ist eben Vollzeit - dafür gibt es dann keine Hausaufgaben ;-)

Ca. 35 +/- 2 Schulstunden pro Woche...

Die Frage ist nicht, ob Du abends Zeit hast, sondern ob Du darüberhinaus noch genügend Energie hast? (neben Schule, Vorbereitung auf Schulaufgaben etc.)

Möglich ist alles!

Ich selbst hab neben der Technikerweiterbildung ca. 25 Stunden/Woche gearbeitet. Obwohl mir ein Scheitern prognostiziert wurde, hab ich mit Auszeichnung abgeschlossen. Ist alles eine Frage der richtigen Vorbereitung, Deiner pers. Organisation, des Ehrgeizes und der Energie. Aber eine Ochsentour war es allemal...