Wie viele Sterne gibt es wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Restaurants von Sternen die Rede ist, sind die echten von Michelin gemeint. Da gibt es genau null bis drei: Die Sterne des Michelin. Besonders die Vergabe der Sterne, die seit 1926 für die Küche vergeben werden, interessiert die Feinschmecker. In der deutschen Ausgabe des Führers wird die Bedeutung der Sterne wie folgt beschrieben: • ein Stern − „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“ • zwei Sterne − „Eine hervorragende Küche - verdient einen Umweg“ • drei Sterne − „Eine der besten Küchen - eine Reise wert“

Es gibt auch andere Kritiker: Gault-Millau ist darunter besonders bekannt. Es gibt bis 20 Punkte. Weitere Ranglisten: Feinschmecker "points", gusto "pans" (no ranking), Restaurant Gd. "toques", Schlemmer Atlas "spoon" und Varta "startip". --- Hotels können in Deutschland auch Sterne erhalten. Das hat mit „Essen“ nichts zu tun.

Ein Stern : Tourist Zwei Sterne : Standard Drei Sterne : Komfort Vier Sterne *: First Class Fünf Sterne**: Luxus Ein Hotel kann zudem das Zusatzprädikat „Superior“ in seiner Klasse erhalten, wenn seine Leistungen weit über dem Geforderten liegen. Verglichen mit den Hotelklassifikationen anderer Länder setzt das deutsche System relativ hohe Maßstäbe. Der "Deutsche Hotel- und Gaststättenverband" (DEHOGA) ist für die Klassifikation der Hotels zuständig.

Echt super Antwort, vielen Dank. Beste Antwort die ich je bei Gutefrage bekommen habe!! Super.

0

Korrekt, eine Ergänzung aber: jeder kann seinem Hotel oder Restaurant soviele Sterne geben, wie er will. Das heisst, es gelten nur Michelin Sterne bei den Restaurants als seriös und DEHOGA Sterne bei den Hotels.

DAs erklärt, warum z.B. in der Türkei manches Hotel 5 Sterne hat!

0

also es gibt auch restaurants mit 5 sternen aber die kriegen diese 5 sterne auch nur weil sie zum beispiel stühle aus leder haben oder so ne kleinigkeiten...aber bei 5 sternen ist es manchmal so das das essen nicht so lecket ist wie bei 3 sterne... denn 3 sterne ist manchmal besser als 5 sterne ...

die 3 sternebewertung geht nach der bei uns bekanntesten von michelin, von anderer seite gibt es wieder andere bewertungen.

0

ein restaurant kann maximal 3 sterne bekommen, ein Hotell 5

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Was wisst ihr alles über die Sterne?

Hi für ein Schulprojekt brauche ich so viele info's wie möglich über die sterne. Egal was ihr wisst. Danke im voraus☺☺

...zur Frage

Wie viele Sterne kann ein Hotel höchstens haben?

Wisst ihr das? :)

...zur Frage

Wie genau bekommt ein Restaurant seine Sterne?

Wie hat z.B. ein 3-Sterne Restaurant seine Sterne bekommen? Was sagen die Sterne genau aus?

...zur Frage

Wisst ihr wie viele Leute in einem 4-Sterne-Superior-Hotel mit 145 Zimmer/Suiten mit Spa, Restaurant, Bar, Fitnesscenter und Smokerslounge arbeiten?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?