Wie viele Sterne kann ein Koch bekommen?

2 Antworten

Das ist nicht richtig natürlich kann ein Koch Sterne bekommen die werden vom Restaurantführer Michelin verliehen und gehen an den Koch und nicht an das Restaurant. Die meisten Köche haben nur einen Stern, es gibt aber auch Köche die zwei oder sogar drei Sterne inne haben. Ob einem Koch Sterne verliehen werden entscheidet das Komitee des Michelin.

Die Frage ist schon eine Weile her, aber eine richtige Antwort wurde noch nicht gegeben. Deshalb etwas verspätet:

Ein Koch kann gar keine Sterne bekommen. Er kann höchstens Koch des Jahres o. ä. werden. Sterne bekommen nur die Restaurants. (Die verlieren sie allerdings auch oft ganz schnell wieder, wenn der Koch geht ;-) .)

Was ist ein 2-Kronen-Koch?

Ein Restaurant in unserer Gegend wiegelt alle Beschwerden damit ab, dass es einen "2-Kronen-Koch" beschäftigt und somit das Essen perfekt sein muss - nur die Gäste halt nicht!Ich kenne Hauben und Sterne - aber von einer Kochauszeichnung mit Kronen habe ich noch nie gehört!

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Wie genau bekommt ein Restaurant seine Sterne?

Wie hat z.B. ein 3-Sterne Restaurant seine Sterne bekommen? Was sagen die Sterne genau aus?

...zur Frage

HILFE was bedeutet beidseitig abgezogene Klinge bei einem Messer?

Ich habe ein Sujihiki Messer gekauft, weil ich dachte beide Klingenseiten sind scharf, also wenn man das Messer verkehrt herum hält dachte ich, dass man so auch schneiden kann, weil da stand BEIDSEITIG ABGEZOGENE KLINGE. Aber dann stelle ich fest, dass nur eine Seite scharf ist wie bei jedem anderen Messer auch!😠 Was bedeutet denn nun "beidseitig abgezogen" ???!!!

...zur Frage

Wie viel verdient ein guter Koch?

Hallo, Mein freund hat sich als Koch in mehreren hotels beworben. Er hat eine super ausbildung in einer 3 sterne küche gemacht bzw wo er von nem 3 sterne koch( auch bekannter) ausgelernt wurden ist und auch ein super zeugnis von den bekommen hat. War 1 monat in england um dort zu abeiten und von den auch super zeugnis bekommen und hat nach seiner ausbildung 2 jahre in einem Restaurant gearbeitet. Nun hat er nächste woche in dem kettenhotel radisson blu ein vorstellungsgespräch. Nun meine frage was kann er dort für ein gehalt als angemessen sehen als netto wert? Wenn er als frühstückskoch dort arbeitet und 42 std die woche ?

...zur Frage

Wie viele Sterne gibt es wirklich?

Hi Leute,

wie viele Sterne kann ein Restaurant wirklich kriegen, weil eigentlich ist es doch so, dass das höchste drei Sterne ist, oder?? Manche meinen es gibt auch fünf Sterne aber das Restaurant des besten Kochs der Welt hat auch nur drei!!!

Vielleicht wisst ihr es genau? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?