Wie viele Sterne kann ein Koch bekommen?

6 Antworten

Die Frage ist schon eine Weile her, aber eine richtige Antwort wurde noch nicht gegeben. Deshalb etwas verspätet:

Ein Koch kann gar keine Sterne bekommen. Er kann höchstens Koch des Jahres o. ä. werden. Sterne bekommen nur die Restaurants. (Die verlieren sie allerdings auch oft ganz schnell wieder, wenn der Koch geht ;-) .)

Das ist nicht richtig natürlich kann ein Koch Sterne bekommen die werden vom Restaurantführer Michelin verliehen und gehen an den Koch und nicht an das Restaurant. Die meisten Köche haben nur einen Stern, es gibt aber auch Köche die zwei oder sogar drei Sterne inne haben. Ob einem Koch Sterne verliehen werden entscheidet das Komitee des Michelin.

BMOne  18.12.2018, 08:50

deine Antwort ist nicht richtig, ein Koch kann keine Sterne bekommen nur das Restaurant, siehe wie von dir schon richtig angeführt im Michelin Führer, keine Ahnung wieso du dann falsch schlußfolgerst

google mal gordon ramsay ... ich glaube der hat 5 sterne. bei wiki is das gut erklärt