Wie viele Steine darf man beim Backgammon übereinander auf einer Zunge stehen haben?

2 Antworten

Die Spielregeln der Worl Backgammon Föderation besagen klar und deutlich, dass die Anzahl der Spielsteine, die auf einer <Zunge> landen dürfen, pro Spieler 15 beträgt. Die Regeln für Backgammon findest du auf den Webseiten, die Motif Backgammon anbieten, einfach mal googeln... Backgammon ist ein lebendiges Spiel, weil es bei diesem Spiel im Gegensatz zum Schach keine Patt-Situation gibt. Stell dir nun vor, du stehst mit 6 Spielsteinen auf den Punkten 1,2 und drei des Gegners, blockiert durch ein 6-er-Band des Gegners, über das du erst hinbüber spielen kannst, wenn er daieses Band auflöst, bzw. auflösen muss. Es besteht Zugzwang, so dass der Gegner dann zu seinem Nachteil ziehen muss, wenn es nicht anders geht. Ein Lehrbuch für Backgammon, dessen Autor ich selbst bin, steht zum kostenlosen Download auf meiner Webseite bereit.

es gibt keine Begrenzung. Du kannst zur Not auch alle dort stapeln

Ok gut zu wiisen!

0

Benachteiligungsausgleich

Hallo liebe Community,

vor knapp acht Wochen wurde ich von einem Hund in den linken Zeigefinger gebissen, Diagnose: Knochen zertrümmert, Nagelbett zerstört etc. Das Problem ist nun: ich bin Linkshänderin und stecke mitten im Abitur. Zwei der Vorabi-Klausuren (Deutsch LK und Bio GK) durfte ich nach der Genehmigung meines Schulleiters mit einer Sprachsoftware schreiben, das bedeutet, ich spreche und der Computer verfasst dieses in Schriftsprache. Es erscheint nachher als getippter Text auf dem Laptop. Bezüglich der dann nicht mehr vorhandenen Rechtschreibfehler liegt bereits ein Gutachten meiner Deutschlehrerin vor, was bestätigt, dass ich sonst auch keine Rechtschreibfehler mache. Die Vorabi des zweiten LKs (Mathe) kann ich nur eigenständig per Hand schreiben und auch das Abi muss so verfasst werden, so unsere Oberstufenkoordinatorin. Allerdings kann es eine Ewigkeit dauern, bis ich in der Lage bin fünf Stunden am Stück normal schreiben zu können, sprich: ich muss ein dezentrales Abitur machen, was dazu führt, dass ich mich nicht bis zum Anmeldeschluss fürs Studium bewerben kann und ein Semester warten muss.

Ist das erlaubt? Was kann man dagegen machen? Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dnake & liebe Grüße elfe3

...zur Frage

Wie Positioniert man dem Fuß beim 7 Meter im Handball?

Hallo, mir ist in der letzten Zeit ein scheinbarer Fehler beim Handball unterlaufen...

In den Regeln steht: Man darf höchstens 1 Meter hinter der LINIE stehen.

Nun denn, ich habe meinen Fuß NACH ABFIFF zum 7 Meter ein wenig bewegt.

Damit meine ich beim Wurf auf die Zehenspitze gestellt etc.

Der 7 Meter wurde abgepfiffen und der Punkt hat nicht gezählt. Gellten für die Bundesliga andere Regeln denn diesen Fehler sehe ich so of von Uwe Gensheimer wie auch von Andy Schmied.

LINK:https://youtu.be/7q5FjSLdcCg

Hier sieht man wie Uwe sich auf die Hacke stellt.... Das auch nicht nur im Training sondern auch im Spiel... Ist das erlaubt?

...zur Frage

Auto mit neuem und HU gekauft trotz nicht erlaubten teilen?

Hallo, Ich habe ein getuntes auto gekauft mit neuem tüv. Es ist es ohne mängel durchgekommen. Heute hat mich die Polizei aufgehalten und es waren viele teile, Beleuchtung, abgasanlage usw. Nicht erlaubt. Durfte nicht weiter fahren und bekam eine Strafe 90 euro und einen Punkt. Wie kann das sein das dieses Auto durch den tüv kommt? Was kann ich jetzt machen. Auto kann ich weder fahren noch einigermaßen verkaufen. Wer kommt für den Schaden auf? Tüv, Verkäufer oder ist das mein Problem das der Mann vom offensichtlich ein freund vom Verkäufer ist?

...zur Frage

Steine nehmen verboten?

Ist es verboten Steine von einer Straße mitzunehmen?

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken, kleiner schwarzer Punkt hinten seitlich an der Zunge

Hallo, also vor wenigen Tagen bekam ich hohes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, kam alles sehr plötzlich, ging aber auch schnell wieder weg. Ungefähr seit dem Zeitpunkt habe ich leichte bis starke Schmerzen beim Schlucken. Da der Schmerz eindeutig von der linken Seite meiner Zunge ausgeht, habe ich genauer nachgeschaut und einen kleinen schwarzen Punkt (höchstens 1mm groß) als Ursache dafür ausgemacht. Nun meine Frage: Ist das etwas spezielles, oder nur eine Begleiterscheinung der Grippesymptome? Oder kann das auch am Antibiotika liegen? (Muss 2 tausender pro Tag nehmen)

Vielen Dank

...zur Frage

Darf im Fußball ein bereits ausgewechselter Spieler wieder eingesetzt werden?

Ich war letztens bei meinem kleinen Bruder zuschauen, wie er Fußball gespielt hat, und da durfte munter hin und her gewechselt werden. Ist das bei den Profis auch erlaubt und es macht nur niemand oder gibt es diese Regel in den höheren Klassen einfach nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?