Backgammon?

2 Antworten

In Backgammon muss du nicht erst die 5 Steine am Anfang rausspielen. Alle Steine können bewegt werden. Viel Spaß

Dieses Bild ist hilfreich. 😃

Bild zum Beitrag

 - (regeln, Brettspiel, Backgammon)
li4na
Fragesteller

Aber man muss die rausspielen, oder?

FCB1989JN  24.09.2022, 22:32
@li4na

Ja, am Ende, müssen sie. Befinden sich alle 15 Spielsteine im Heimfeld, darf man Auswürfeln. Die Steine werden aus dem Home-Board entfernt, wenn sie über das letzte Heimfeld sind. Kann mit einem Wurf kein Stein ausgespielt werden, so muss der Wurf im Heimfeld gezogen werden

li4na
Fragesteller
@FCB1989JN

Also von Anfang an sind ja schon 5 Steine im heimfeld.

muss ich mit denen jetzt trotzdem nich eine ganze runde drehen bis die wieder im heimfeld sind oder startet man mit den 5 steinen im heimfeld und man muss nur die anderen 10 reinbringen?

FCB1989JN  24.09.2022, 22:43
@li4na

Nur dje 10 müssen rein gebracht werden. Sorry

FCB1989JN  24.09.2022, 22:47
@FCB1989JN

Ich hab dir ein Foto noch hinzugefügt 😃sehr gern. Hab seit langem nicht mehr gespielt . Aber früher sehr oft. Lg 😃 und gerne

Es kam jetzt aber die Frage auf, ob man die 5 Steine, die am Anfang im Heimfeld stehen als erstes rausspielen muss oder überhaupt.

Nein. Das spielt keine Rolle welche Steine du als erstes ausspielst.

Alex