Wie sehr spielt Glück bei Backgammon eine Rolle?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Glück spielt bei Backgammon eine bedeutende Rolle, da das Spiel auf Würfeln basiert. Die Würfel bestimmen, wie weit die Spielsteine bewegt werden können, und beeinflussen somit maßgeblich den Verlauf des Spiels. Allerdings können erfahrene Spieler durch strategische Entscheidungen und taktisches Geschick das Glück beeinflussen und so ihre Chancen auf den Sieg verbessern. Insgesamt ist Backgammon also eine Mischung aus Glück und strategischem Können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele
Wie sehr spielt Glück bei Backgammon eine Rolle?

Nahezu keine.

Ein sehr guter Spieler könnte gegen einen Anfänger, der gut würfelt ja auch verlieren.

Ja. Das kann mal in einem Spiel vorkommen. Aber nicht in 10 oder mehr aufeinanderfolgenden Spielen. Ein schwächerer Spieler hat auf Dauer nicht die geringste Chance gegen einen stärkeren Spieler.

Alex