wie viele sprachen muss man als flugbegleiter können?

3 Antworten

wie es heute ist, weiß ich nicht. Meine Nichte bewarb sich vor 20 Jahren bei der Lufthansa als Flugbegleiterin. Sie hatte als Fremdsprachen Englisch und Spanisch angegeben.

Das Vorstellungsgespräch wurde nicht in deutsch abgehalten, sondern es begann in Englisch und natürlich wurden auch von ihr englische Antworten verlangt. Und dann wurde plötzlich auf Spanisch umgeschaltet.

Sie hätte die Stelle bekommen, also die Ausbildung dazu, aber sie hatte sich dann umentschieden, weil sie ihren zukünftigen Mann kennengelernt hatte,.Sie ist zwar zur Lufthansa gegangen, aber zum Bodenpersonal.

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.

Häufig werden mindestens 3 Sprachen verlangt (z. B. deutsch, englisch, und eine weitere europäische Sprache).

Tripulacion  31.08.2022, 18:58

Falsch. Selbst Lufrhansa verlangt nur deutsch und englisch.

Ich arbeite seit bald 30 Jahren bei Lufthansa, und schon damals waren Deutsch und Englisch ausreichend. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie auch? Die Gehälter wurden immer weiter gekappt. Insofern können für diese Löhne keine Wunder bei den Bewerbern erwartet werden...