Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen und welche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2 Sprachen 25%
3 Sprachen 25%
Mehr als 5 Sprachen 25%
4 Sprachen 19%
1 Sprache 6%

8 Antworten

3 Sprachen

Fließend spreche ich Arabisch, Deutsch und Englisch.

Mein Schulfranzösisch und Schulspanisch zähle ich mal nicht - bei beiden Sprachen reicht es für simple Konversation im Urlaub.

Andere Sprachen, die ich zwischendurch mal zu lernen anfing, sind fast vollkommen vergessen und daher vernachlässigbar.

Julia1718
Fragesteller

Schön, danke für ihre Antwort

Julia1718
Fragesteller
@FlorenzRavenna

Ahso, ja mir wurde es seit Kindheim beigebracht Freunden Menschen mit Sie anzusprechen, und es Passiert bei mir irgendwie automatisch 😂

2 Sprachen

Hallo!

Bei mir wären das Deutsch (als Muttersprache) und Englisch.

Mit Französisch hatte ich es mal zwei Jahre lang versucht, bin aber gescheitert. Das hing aber auch mit der Lehrerin zusammen, mit der ich so gar nicht klar kam.

Aber "essen" kann ich in vielen weiteren Sprachen... ;-)

Und "Progammier-Sprachen" zähle ich jetzt nicht mit dazu.

Das waren bei mir (zumindest früher mal) 5, oder 6. Zuzüglich mehrerer "Dialekte"...

Gruß

Martin

Julia1718
Fragesteller

Gut, Danke für ihre Antwort.

4 Sprachen
  • deutsch
  • englisch
  • kurdisch
  • türkisch

persisch verstehe ich viel, da kurdisch und persisch sich ähneln von der sprache her und koreanisch auch etwas 😃

Julia1718
Fragesteller

Schön, Danke für ihre Antwort:)

Julia1718
Fragesteller
@moonlightss

Ich kann Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch da es fast gleich ist und ich lerne jetzt Kasachisch :)

Mehr als 5 Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Niederländisch, und Russisch. Italienisch, lerne ich aktuell noch etwas, kann ich aber auch gut. Muss ich alles Berufsmäßig können.

3 Sprachen
  • Arabisch (mehrere Akzente+ hocharabisch)
  • Englisch
  • Deutsch

Und kann auch paar Wörter japanisch. :D