Wie viele spezialeinheiten hat deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Da gibt es das :

- Kommando Führung Operationen von Spezialkräften (Kdo FOSK)

-Fernspäher (gelten auch als eine Spezialeinheit)

-Kommando Spezialkräfte Marine (KSM)

-Kommando Spezialkräfte (ksk)

-GSG9

 -Mobile Fahndungseinheit (MFE)

- Mobiles Einsatzkommando (MEK)

- Observationseinheiten Zoll

-Präzisionsschützenkommando (PSK)

-Spezialeinsatzkommando (SEK)

Unterstützungskommando (USK)

Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ)

So das waren alle die mir bekannt sind und die ich finden konnte.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! =)

Dazu auch noch mal folgendes beachten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Militärische_Spezialeinheit_(Bundeswehr)

(Link rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

priesterlein  09.01.2016, 11:28

Nicht vergessen, im rauskopierten Link die Backslashes zu entfernen, falls die Seite behauptet, dass es diese Kategorie nicht gäbe. :-)

Gutefrage kann noch nicht so richtig mit Links umgehen und sieht sie vermutlich eher als eine temporäre Modeerscheinung an.

Ich kann dir leider nur die KSK genauer deffinieren.

KSK(Kommando Spezialkräfte) diese Einheit ist aus Soldaten zusammengestellt, die so ziemlich alles können und die besten der besten sind.
Sie sind Hauptsächlich in Extremen Krisen/Kriegsgebieten eingesetzt, zur Rettung von bedrohten bzw. gefangenen deutschen Staatsbürgern im Ausland oder die Festsetzung von Kriegsverbrechern in Krisengebieten.

Die anderen Spezialeinheiten wurden bereits von vorherigem User verlinkt

LG :)

ponter  09.01.2016, 10:01

Ich kann dir leider nur die KSK genauer deffinieren.

Nein, auch das kannst du nicht, mit dem, wie du es hier beschreibst.

bananenshooter
Fragesteller

definiere doch du (ponter) wenn du ihn schon kritisierst.

Kommt drauf an, was du darunter verstehst?

Zählt die BfE als "Spezialeinheit"?

Polizei, Bundespolizei und Zoll haben jeweils mindestens eine. Dazu kommen die vom Militär (Kampfschwimmer, etc.) und wahrscheinlich haben BKA und LKA auch welche und die Geheimdienste vielleicht auch.