Hatt der Jägertrupp eine Spezialisirte einheit oder eine Spezialeinheit wen ja was sind deren aufgaben?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ein Trupp kann keine Einheiten haben. Als Trupp bezeichnet man den kleinstmöglichen Truppenteil.

Jägerkompanien haben jeweils einen schweren Zug mit GMW, Scharfschützen und Panzerabwehr MILAN oder neuerdings MELLS. Spezialisierter wird es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Jäger haben keine spezialisierten bzw. Spezialkräfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
DerLiveCoach  01.06.2022, 14:32

Achne... Du bekommst noch nicht einmal mit wenn einer hinter Dir steht und ein Foto von Deiner Frisur macht...Denke daran - wir sind der Wald, das Blatt, der Grashalm, der Wind, das Blätterrauschen und das Gezwitscher der Vögel... ein netter Gruß an dich Bruder im Herzen 😉💕😍

Ein Jägertrupp besteht aus 2, 3 oder 4 Soldaten. Da hat zwar jeder bestimmte "spezielle" Aufgaben. Aber eine spezialeinheit gibt es da nicht.

Oder meintest du die Jägertruppe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier