Jägertruppe Einsatzgebiete?

iQhaenschenkl  07.08.2020, 06:54

Welche denn? Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Feldjäger?

Jonas515
Fragesteller

Die Jägertruppe von der Bw

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es spielt in den Einsätzen keine Rolle welche Truppengattung im Einsatz sind.

Die Infantristischen Grundfertigkeiten beherrscht jede Gattung.

In Mali beispielsweise sind/waren alle verschiedene Truppengattungen eingesetzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Jägertruppe ist, wie andere Waffengattungen auch, an so ziemlich jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr beteiligt. Also derzeit vor Allem Mali, AFG und Irak.

Ausland kann aber auch mal mehrwöchige Lehrgänge in der litauischen oder polnischen Pampa bedeuten.

Ist wie im Swingerclub: "Alles kann, nichts muss"

Woher ich das weiß:Hobby

Überall da, wo Einsätze angeordnet werden. Zum Beipsiel Mali, Afghanistan, Irak.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dann solltest Du wissen, dass sich die Jägertruppe aufteilt in Gebirgsjäger und Fallschirmjäger. Sie sind Teil der Infanterie der Bundeswehr und keine eigene Waffengattung. Die Feldjäger sind die Militärpolizei.

Überall dort, wo die Bundeswehr aktiv ist, sind auch diese Gruppen anzutreffen.

Zwicknick  07.08.2020, 09:30
dass sich die Jägertruppe aufteilt in Gebirgsjäger und Fallschirmjäger

und die Panzergrenadiere und die "Jäger" an sich 😉 das solltest Du wissen.