Jägerstandorte?

1 Antwort

Die Bundeswehr verfügt über mehrere Standorte, an denen die Einheiten der Jäger stationiert sind. Die Jägertruppe setzt sich aus folgenden Jägerbataillons zusammen:

  • Jägerbataillon 91 (Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen)
  • Jägerbataillon 413 (Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jägerbataillon 1 (Schwarzenborn in Hessen)
  • Jägerbataillon 291 (Illkirch-Graffenstaden in Frankreich)
  • Jägerbataillon 292 (Donaueschingen in Baden-Württemberg)

Zusätzlich zu diesen Standorten gibt es in Deutschland eine Reihe weiterer Kasernen und Einrichtungen, die mit der Infanterie und insbesondere mit den Jägern in Verbindung stehen. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-jaeger-ausbildung/