Wie viele Smartphones hattet ihr bereits und wie lange habt ihr eins bis ihr euch ein neues zulegt?

32 Antworten

Mein erstes Smarty war ein Cubot, absoluter Schrott. Schönes Display damals, aber alles andere war nicht so doll. Glücklicherweise hatte ich das verloren.

Hab mir dann ein Samsung S5 Neo gekauft und bin bei diesem Modell bis heute geblieben. Hab mir sogar noch 3 weitere davon gekauft. Alle gebraucht auf ebay-kleinanzeigen.

Solange es kein besseres mit entnehmbarem Akku zu kaufen gibt, werde ich wohl auch dabei bleiben.

Lass Dich nicht von Deiner Tochter verarschen, man braucht nicht alle 6 Monate ein neues Smarty. Lass sie es sich doch selbst kaufen. Wenn sie ein neues haben will soll sie halt für arbeiten gehen. Discounter zahlen fürs Auspacken Geld. Hab ich selbst auch schon gemacht. ;)

PS: Ich nutze stehts eine Display Panzer Schutzfolie und eine Silkon Hülle zum Schutz. Mein Smarty ist mir schon oft heruntergefallen, aber nie kaputt gegangen. ;)

In den lezten 20 Jahren hatte ich 4 Handys bzw. Smartphones. Mein aktelles habe ich seit 2016. Es funktioniert noch tadellos. Ich bin erschrocken, wie oft viele hier sich ein neues kaufen. Und deine Tochter muss lernen, besser damit umzugehen. Kann doch nicht sein, dass du stänfig neue kaufen musst!

Wie viele Smartphones hattet ihr bereits und wie lange habt ihr eins bis ihr euch ein neues zulegt?

Das erste Handy mit Touchscreen zähle ich mal nicht dazu, da es für ein Smartphone wenig smart war (das war ein LG KP 500).

2014 habe ich mein erstes wirkliches Smartphone gekauft (Samsung S3 Mini) und inklusive diesem und meinem jetzigen (Xiaomi Mi 9) hatte ich 3. Zwischen den jeweiligen Modellen lagen jeweils mindestens 2 Jahre - das aktuelle Smartphone habe ich jetzt seit vier Jahren und sehe noch keinen wirklichen Grund zum Wechseln.

Meine Tochter hat jetzt ihr 10 Smartphone bekommen. So im Durchschnitt brrauchte sie einmal im halben Jahr ein neues ...

Sie "braucht" ein neues, weil ihr das alte nicht mehr gefällt oder weil sie unsachmäßig mit umgeht und die Geräte regelmäßig defekt sind?

Rein von der Leistung braucht man auf keinen Fall alles halbe Jahr ein neues Smartphone.

ein Tastenhandy dann ein Iphone und jetzt mein 2. Iphone und bald ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712  16.04.2023, 20:19

Wow. Das mache ich auch sehr gerne. Sachen so lange benutzen bis es nicht mehr geht. Finde das so schade dass dauernd rechurchen verbraucht werden beim recyclen (altes teil) und beim neu produzieren (des teils das ich neu kaufe). Finde es schade dass so viele weg werfen und neu kaufen statt

auf ebayKleinanzeigen sachen schenken lassen und das was man nicht mehr braucht verschenken.

laurica446  16.04.2023, 20:21
@Artur712

Meine Handys waren alle gebraucht, bis auf das Tastenhandy. Haben zwischen 2 und 3,5 Jahren gehalten.

Artur712  16.04.2023, 20:29
@laurica446

Tastenhandys haben heute ja diebstahlsicherung (kann man im freibad aufm handtuch offen liegen lassen und keiner klaut es). Und so schön robust. Konnten treppen runter fallen usw :D

Ich glaube derzeit mein 5. seit 2010. Alle hatte ich mindestens 2 Jahre.

Und alle halbe Jahr braucht man sicher kein Smartphone - wenn es nach dieser Zeit kaputt ist, dann sollte man besser auf seine Sachen aufpassen. Also bezahlen würde ich ihr sicher nicht so oft ein Handy....