Wann hattet ihr euer erstes Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

eins der ersten smartphones überhaupt. das nokia n95. glaube das war 2007. sowieso eins der besten handys die es je gab meiner meinung nach. stereo lautsprecher, 5 megapixel kamera von karl zeiss (ja damals waren 5mp soviel wie heute 20) und video aufnahmen die sich sehen lassen konnten. der slider war zwar etwas wackelig, aber das gerät hat nie den geist aufgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erste und bisher einziges Smartphone (Lumia 630) hatte ich erst im Sommer 2014. Ja, so spät bin ich damit angefangen. Aber seit 1998 habe ich ein Handy. 

Liegt aber auch daran, dass ich erst dann ein neues Gerät kaufen, wenn das alte schon defekt ist. Warum muss ich denn ständig neues kaufen? So viele Verbesserungen gibt  es auch nicht und ich produziere nicht so viel Elektroschrott.

Mein erstes Smartphone war ein iPhone 4. Das hatte ich mir 2012 zugelegt. Vorher hatte ich auch schon Handys, aber keine Smartphones. Mein erstes Handy hatte ich mit 14 wenn ich mich richtig erinnere. Das war so ein alter Samsung-Knochen, welcher wirklich nur Anrufen und SMS schreiben konnte. Aber damals steckten die Smartphones sowieso erst in den Kinderschuhen. Das kann man ja mit heute nicht vergleichen.

Mein erstes Handy war das Nokia 1616, ein richtig alter Knochen. Mein erstes Smartphone war dann ein S3 mini das dann ein sensationelles Jahr gehalten hat (xD), bevor der Akku den Geist aufgegeben hat. Joah, nun fahre ich mit dem Xperia Z1 gut und bin zufrieden. ^^

LG

Mein erstes war ein T-Mobile MDA Compact (auch bekannt unter dem Name XDA Mini oder HTC Magician). Das war glaub ich so 2004 oder 2005. Vorher hatte ich "Smart" und "Phone" als getrennte Geräte :)

e-ten glofiish x8. könnte 2008 gewesen sein. direkt nach dem sony ericcson k810i.

erste handy war 2000 - ein alcatel one touch max :) dann viele nokias, mal des eten, dann paar htc und aktuell n sony xperia :)

Muss so 2011 gewesen sein. Hatte damals nie Interesse eins zu haben, war dann aber durch whatsapp gezwungen eins zu holen.
Sony Xperia irgendwas, eins der älteren.

Ich habe das Galaxy Mini seit 2014, vorher war ich sehr gluecklich mit meinem Nokia (das mein Sohn verloren hat, boah!) 

Ich muss dazu sagen dass ich den ganzen Tag am Computer arbeite und nicht noch einen in der Tasche brauche.

Ca. 2011, Samsung Galaxy Ace; vorher hatte ich ein Sony Ericsson "Walkman" Handy. :)

Kann mich nicht erinnern, war aber so um 2009 oder so. Ein Sony. Mein erstes Handy hatte ich ugf. 2000, ein Alcatel One Touch Easy.

Mein erstes smartphone war 2010 das htc wildfire mit 22

Das erste handy war ein nokia 5110

HTC Diamond, irgendwann 2008 denke ich. Bin dann aber recht schnell beim iPhone classic gelandet. besser das.

Windows Mobile Oo

März 2013.. da war ich 14 und neunte Klasse.
Das Smartphone war ein Samsung Galaxy S3 Mini :)

2011 das 4s. Mittlerweile jetzt das 6s. Dazwischen auch noch ein 5s

Mein erstes Smartphone habe ich mit 16 Jahren gekriegt.
Es war ein IPhone 6
Meine Eltern hielten es für verrückt uns früher ein Handy zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

HTC one. Aber das alte. Wann kann ich grad im Bus sitzend nich sagen.

Mein erstes Handy hatte ich, als ich im 1. Lehrjahr war und Geld verdiente. Das war 2012 und ich war 16. Es war ein Samsung Galaxy S2 :D

mein erstes handy war 2013 ein iphone 4S

2009 das HTC Hero

Was möchtest Du wissen?