Wieviele Rentiere hat der Weihnachtsmann eigentlich?

13 Antworten

Hallo, Der Weihnachtsmann züchtet seit 30 Jahren Rentiere. Zum einen, weil er immer die besten und schnellsten, mit den leuchtensten roten Nasen vor den Schlitten spannt und zum anderen natürlich um den Renierbestand aufzustocken. Um fliegen zu können müssen die Rentiere einen Flugschein absolvieren, was erst ab dem vierten Rentierjahr möglich ist. In der Weihnachtszeit ist es möglich das Weihachtsmann-Rentiergestüt zu besuchen. Eintritt bekommen immer die Kinder mit ihren Eltern, die am bravsten waren. In den seltensten Fällen dürfen diese dann ein kleines Rentier mit nach Hause nehmen, wenn sie dem Weihnachtsmannrentierzuchtverband eine artgerechte Haltung garantieren können.

Das mußt du schon einen Ami fragen! In Deutschland bekommt der Weihnachtsmann kein EinreiseVisum, seit dem die Terrorgefahr gestiegen ist. Merkel sagt, er wäre BinLaden und versteckt in seinem Sack, Sprengstoff! Erst mit der Einführung des Nacktscanners wird er wohl wieder in Deutschland einreisen dürfen. So lange müssen wir also noch rätseln!

Nein die gehören ihm alle und die Elfen müssen die immer pflegen und putzen damit es denen gut geht. :)

Es gibt keinen Weihnachtsmann und es gibt auch keine fliegenden Rentiere. Das ist ein schönes "Märchen" für Kinder, aber irgendwann sollte man die Wahrheit erfahren.

lisaleiin  27.12.2010, 14:39

stimmt !es gibt gar keinen weihnachtsmann das christkind bringt die geschenke :D

Ungefähr so viele, manchmal braucht er auch mehr, je nach Schneeverhältnissen:

 - (Fernsehen, Weihnachten, fliegen)