Gehören Sendungen wie "Germany's Next Topmodel" eigentlich nicht verboten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, sowas gehört verboten, weil.... 77%
Nein, sowas gehört nicht verboten, weil 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sowas gehört verboten, weil....

...da und in vielen anderen Fernsehsendungen ("The biggest loser" oder "Schwiegertochter gesucht" oder oder oder...) Menschen entwürdigt werden! Einerseits denke ich mir, dass Leute, die sich dort bewerben selbst Schuld sind, andererseits sind viele meiner Ansicht nach gar nicht in der Lage das richtig zu beurteilen bzw. können keinen Einfluss darauf nehmen, wie alles am Ende zusammengeschnitten und verdreht wird! So sind die Kommentare bei "Bauer sucht Frau" meiner Meinung nach unter aller Sau, Menschen werden als dumm oder vertrottelt dargestellt, damit die Zuschauer denken können, wie viel besser sie ach doch sind!

Zudem bin ich was GNTM betrifft auch der gleichen Meinung, was den Magerwahn betrifft und den Einfluss, die die Sendung auf junge Mädchen nimmt! Als ich 16 war fing das grade so an und, ja, ich wurde definitiv davon beeinflusst! Nach jeder Folge kam ich mir hässlich vor und nahm mir vor an mir zu arbeiten! Weniger essen! Dabei wiege ich 58 kg bei 1,65 m!!!

Inzwischen sehe ich das so und schaue aus Prinzip keine dieser Sendungen mehr! Das sollte man nicht unterstützen!!!

die modelanwärterinen werden doch nur verarscht und vorgeführt. Merkwürdig daß sich immer noch Mädchen finden, die das erstrebenswert finden.

Ja, sowas gehört verboten, weil....

GNTM finde ich jetzt nicht gut aber auch nicht schlimm, schlimmer finde ich die Models die in London, Paris, Mailand laufen. Da gehört endlich eine Regelung her - per Gesetz - das diese einen bestimmten BMI haben müssen und nicht so abgemagert.

Das Fernsehen verdummt, es gibt einige tolle infomative Sendungen, aber die meisten sind echt verblödung! Was mir zu GNTM noch einfällt: es heißt ja next TOPMODEL, es hat bis jetzt noch keine Gewinnerin wirklich Fuß gefasst und wurde eine Topmodel.

Dem Kind muss man doch einen Namen geben. Alleine das Wort Topmodell wirkt schon auf die Mädchen, die glauben hier denn Start in ein luxuriöses Leben gefunden zu haben.

An der ganzen Sache verdienen die Macher ordentlich Geld. Zu bedauern sind die Mädchen die sich solchen Illusionen hingeben. In Träumen schwelgen und dann die Ernüchterung erleben müssen.

Deshalb sollte man solche Shows verbieten und zwar zum Schutze der Kandidatinnen.

Nein, sowas gehört nicht verboten, weil

Ich denke nicht, dass shows wie DNTM verboten gehören...man sollte sie nur ein wenig realitätsnäher gestalten...die normale Frau sieht nunmal so nicht aus (und soll es auch nicht)!

...und falsche Vorbilder zu schaffen ist gerade bei der jungen Genertion Fans sehr gefährlich, wie dein Beispiel zeigt.

Ja, sowas gehört verboten, weil....

ich Heidi Klum hasse, aber der Trend von den Models soll so bleiben, da die Kleidung einfach besser aussieht an schlanken Models.