Frühlingserwachen hänschen rilow (Wedekind)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://springawakening.forumieren.de/t18-hanschen-rilow

Mit dem Zitat soll ausgedrückt werden, dass Tugend an sich ja eine ganz nette Eigenschaft ist, sie aber nicht von besonderer Bedeutung ist, wenn der Mensch, der diese Eigenschaft besitzt bzw. zeigt, nicht auch von besonderem charakterlichem Format ist.

(Ich hab in der 12. Klasse Frau Gabor gespielt. Mein Gott, bin ich alt...)

Danke für den Stern!

Hallo! :)

Ich hab das Buch zwar nicht gelesen (nur davon gehört), deswegen kann ich dir bei der ersten Frage nicht helfen, aber mit dem Zitat ist, glaube ich, gemeint, dass die Kleider, die die Leute anziehen, zwar gut aussehen, aber die Leute selber nicht :D

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... LG schokomuffinFun